Zum Abschied von Flieger Bernd ein paar Gedanken.

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 55
x 164
Kontaktdaten:

Zum Abschied von Flieger Bernd ein paar Gedanken.

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 18. Jun 2015, 23:24

FÜR BERND
Liebe Freunde auf der Kondolenzseite -

mich bewegt folgendes, ohne Eure persönlichen Gedanken zu unterbrechen, die Ihr hier weiter äußern sollt:

Abschied zu nehmen ist immer schwer, hier ist es außerordentlich schwer, da es unfaßbar ist. So, wie sich bei einem Beben die Erde auftut, ohne Ankündigung. Einfach so.
Jeder spürte, das Forum lebte mit, durch, über Flieger-Bernd . Jeden Tag. Als Moderator verstand er es, den Punkt zu treffen, seine Aura strahlte förmlich und erreichte wohl jeden.
Was er dabei niemandem spüren ließ, war wohl seine unsägliche Qual. Nicht eine Sekunde ließ er andere auch nur erahnen, wie es wirklich um ihn stand.
Das ist eine menschliche Größe, vor der ich mich tief verneige. Weil ich es wahrscheinlich nicht könnte.

Für Bernd und seine Familie sollte in irgend einer Weise oder Form unser gemeinsamer Abschied zusammen getragen werden - das ist das Wenigste, was wir noch tun können.
Ich denke, das tun wir gern.
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 19. Jun 2015, 00:04

Jetzt müssten wir klären, wie wir das machen?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Alexander-MGN
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:20
Postcode: 90000
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon Alexander-MGN » So 21. Jun 2015, 00:26

Sigrid Klein hat geschrieben:Liebe Freunde,

die Beisetzung von Bernd findet am 26.06.2015 um 11:00 Uhr auf dem Städtischen Friedhof 25337 Kölln-Reisieck (Elmshorn), Stabeltwiete 14 a statt.
Ich werde dortsein und Bernd die letzte Ehre, auch im Namen unseres Forums erweisen.
Sigrid



Ich würde mich sehr gerne mit einem Spende in jedwelcher Form beteiligen.

Sigrid, wäre es für Sie möglich bitte eine Blumespende zu organisieren?

Eine Idee: wir würde Ihnen Geld überweisen (Paypal oder Konto) und Sie könnten den Betrag für eine Blumenspende o.Ä. verwenden, welcher dann zur Beisetzung übergeben wird.

Danke, Alexander
0 x

Sigrid Klein
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 13:25
Postcode: 16225
Country: Germany
x 37
x 1
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon Sigrid Klein » So 21. Jun 2015, 08:36

Natürlich Alexander, ich melde mich dazu noch mal Sigrid
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Zum Abschied von Flieger Bernd ein paar Gedanken.

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 21. Jun 2015, 11:17

Hallo Mitglieder des DDR-Luftfahrtforums.

Unser Forenmitglied Flieger Bernd wird am 26.06.2015 auf dem Friedhof in Elmshorn zur letzten Ruhe gebettet.

Da Flieger Bernd einigen Mitgliedern viel bedeutet hat und zudem auch privat Verbindungen bestanden, haben wir beschlossen einen Strauss Blumen oder einen Kranz auf das Grab niederzulegen. An den Blumenstrauss/Kranz soll auch eine Widmung vom Forum angebracht werden.

Wer zu dem Blumenstrauss/Kranz finanziell beitragen möchte, darf sich gerne beteiligen. Dazu bitte mit einer "Persönlichen Nachricht (PN)"an das Forumsmitglied "bluemchen" wenden. Er wird Euch dann eine Konto-Verbindung mitteilen.

MFG, Henning Tikwe
Administrator
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Zum Abschied von Flieger Bernd ein paar Gedanken.

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 22. Jun 2015, 06:37

So, ich habe meinen beitrag an Rainer überwiesen. Ich denke, es wird so 1-2 Werktage dauern.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 55
x 164
Kontaktdaten:

Re: Zum Abschied von Flieger Bernd ein paar Gedanken.

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 22. Jun 2015, 11:51

Ja Danke.

Ich denke, wir lassen das Konto auf jeden Fall bis zur Beisetzung offen; vielleicht auch länger, falls der Eine oder Andere eben derzeit nicht da ist.

Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 55
x 164
Kontaktdaten:

Re: Zum Abschied von Flieger Bernd ein paar Gedanken.

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mi 24. Jun 2015, 10:58

Einen aufrichtigen Dank Allen, die sich bisher an der Kondolenzspende beteiligt haben!

Inzwischen haben wir als DDR-Luftfahrtforum.de bei der örtlichen Gärtnerei ein Gesteck mit Schleife in Auftrag gegeben.
Bei der Feier am 26. wird als Vertreter des Forums dankenswerter weise unsere IF Sigrid anwesend sein und Bernd auf seinem letzten Flug verabschieden.

Die Traueranzeige der Familie hat Henning im ....letzter Flug heute eingestellt, wer dort auch noch seine Anteilnahme online und persönlich bekunden möchte.

Rainer
Ergänzung vom 25.06.: Zusätzlich zum Gesteck wird IF Sigrid im Namen des Forums einen Abschieds-Strauß überreichen.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 55
x 164
Kontaktdaten:

Re: Zum Abschied von Flieger Bernd ein paar Gedanken.

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 27. Jun 2015, 11:06

... Damit schließen wir heute das Kondolenzkonto. Offene Vorgänge werden selbstverständlich weiter verbucht. Nach Rechnungsschluß kann die Abrechnung bei mir über PN eingesehen werden. Die Listen liegen zum Nachweis ordnungsgemäßer Buchführung dann beim Admin nichtöffentlich -da vertraulich- vor.

Nochmals vom Bernd postum und Familie Dank an alle Beteiligten! IF Sigrid konnte das Forum würdevoll und angemessen vertreten (Bericht später).
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Zum Abschied von Flieger Bernd ein paar Gedanken.

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 27. Jun 2015, 13:41

Da freue ich mich, das alles so gut geklappt hat!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast