Flughafendiorama - Dresden-Klotzsche

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1161
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Flughafendiorama - Dresden-Klotzsche

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Sa 1. Dez 2018, 22:17

Diese Bilder eines nachgebauten Flughafen-Dioramas des Flughafens Dresden-Klotzsche im Modelleisenbahnmaßstab 1:87 habe ich eben im Internet gefunden. :

https://www.modellbahn-links.de/diorama ... nd-andere/

Es soll den Ausbauzustand zwischen 1970 und 1980 demonstrieren?

Ich bezweifle jedoch, dass zu dieser Zeit an einem einzigen Tag soviel losgewesen ist wie in dem Nachbau dargestellt.
0 x
jrjr

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3967
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 42
x 133
Kontaktdaten:

Re: Flughafendiorama - Dresden-Klotzsche

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 2. Dez 2018, 21:33

Mir gefällt das Diorama sehr gut, auch wenn der Vorfeldlotse einen sehr schlechten Tag gehabt haben muß.
An das Hansahaus kann ich mich noch gut erinnern. Schade, daß es weichen mußte.
0 x
Thomas

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist jetzt überraschenderweise auch von der Politik aufgegriffen worden.
Glaubt man dort, damit den Mangel an menschlicher Intelligenz kompensieren zu können?


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste