Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 551
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 17. Mär 2011, 23:21

VIM Airlines hat im Februar 2005 auch eine Il-62M der ČSA in Domodedowo abgestellt - die ehemalige OK-JBI. Den charakteristischen roten Längsstreifen der ČSA hatte das Flugzeug nur bis Ende 1989, dann bekam es die neue ČSA-Bemalung und irgendwann Mitte der 90er Jahre noch die Bemalung von IDG Technology Airlines. Erst viele Jahre später kam wieder jemand mit roten Farbeimern.

Auch die DDR-SER war zwischenzeitlich überhaupt nicht rot, sondern erschien im waschechten Aeroflot-Look, bevor sie für Aerofreight Airlines so umlackiert wurde, wie sie auch zum Schluß bei VIM Airlines immer noch ausgesehen hat.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Rexrsph2011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 11:50
Postcode: 1445
Country: Germany
x 64
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon Rexrsph2011 » So 20. Mär 2011, 22:33

Ich hoffe ich bin in der richtigen "Abteilung ", nachfolgend mal ein Update der DM-SAL am östlichen Seitenflügel der Halle 222 der EFW.
Leider ist ein freier Blick durch divers. MIG´s ( ich will nicht übertreiben - es sind nur zwei), und etlicher Zäune verstellt.
Insgesamt macht die Maschine eine guten Eindruck.

_DSC1047_663.jpg


_DSC1050_664.jpg
0 x

Rexrsph2011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 11:50
Postcode: 1445
Country: Germany
x 64
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon Rexrsph2011 » Fr 8. Apr 2011, 22:14

Hier noch drei Bilder vom März 2003, als die Maschine für Ihren Umzug an den Ostflügel der Halle 222 vorbereitet wurde.
Die Bilder stammen von einem Kollegen, der sie in einem versteckten Winkel seiner Festplatte wiedergefunden hat. :lol:

Int.3.jpg


Int.2.jpg


Int.1.jpg
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1552
x 230
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 8. Apr 2011, 22:19

Da jetzt die Tragflächen drandenken und sich den Klang vorstellen!!!!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

IFTobi
x 10

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon IFTobi » So 7. Apr 2013, 09:59

Da tut einem ja das Herz weh wie nochwas Wenn man sowas sieht! Die schönen alten flieger alle nich mehr richtig in betrieb :wah: :-Ko:
0 x

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 197
x 81
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon historienquax » Mo 8. Mär 2021, 18:37

Foto der DM-SCK, ein Ergebnis der Goggle Bildersuche ergab nichts.

1591143_7a87aaac5a4c70b8467c7039107c0592.jpg
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast