Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

DDA
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 300
Registriert: Do 14. Dez 2006, 13:48
Wohnort: 13055 Berlin de
x 16
x 25
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon DDA » Do 17. Feb 2011, 14:42

Weiß ich leider nicht. Nach den letzten Angaben eines Flughafenmenschens (schon ein/zwei Jahre her) habe sich der letzte Eigentümer nicht mehr so recht um das Maschinchen gekümmert...

Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5006
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 17. Feb 2011, 14:47

Ich schlage vor, für An-12 Fotos und für zu verkaufende Polizei-Hubschrauber jeweils ein eigenes Thema zu eröffnen.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

SE210Micha
x 10

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon SE210Micha » Di 1. Mär 2011, 11:08

Der Hubschrauber wurde nur in den Südteil geschleppt, weil auf der Ramp 1 in dem ehemaligen
Abstell-Bereich Bauarbeiten beginnen werden.

MfG
Micha
0 x

Alexander-MGN
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Di 1. Dez 2009, 23:20
Postcode: 90000
Country: Germany
x 3
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon Alexander-MGN » Do 17. Mär 2011, 09:06

Ich bin vor 2 Tagen am Flughafen Moskau Domodedovo umgestiegen.
Dort gibt es weit erntfernt von den Terminals (auf dem Weg zur Startbahn) einen sehr großen Flugzeugparkplatz mit vielen "eingemotteten" Flugzeugen russischer Bauart.
Auf dem Weg zur Startbahn rollten wir an diesem vorbei. Ich war von der Größe sehr überrascht, parkten doch dort bis zu 30 Maschinen (geschätzt). Viele davon waren nach meinem Eindruck noch flugfähig, einige ablackiert, abgeklebt usw. - ich glaube nicht das dies ein echter "Flugzeugfriedhof" (furchtbares Wort!) war.
Leider rollten wir schon recht schnell, sodaß ich nicht genauere Details erkennen konnte, aber ich bin mir fast sicher, dort 2 IF-IL 62 gesehen zu haben. Ich habe diese an der roten Lackierung erkannt, Leitwerk und andere wichtige Details waren nicht erkennbar.
Weiß jemand ob tatsächlich IF-Flugzeuge in Domodedovo geparkt sind?
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 17. Mär 2011, 09:48

Ob es noch IF-Flugzeuge in ebendieser lackierung in Domodedowo gibt, ich glaubs nicht wirklich. Allerdings ist die IL-62, die im Iran abstürzte ja auch in einer IF-ähnlichen Lackierung geflogen. Vielleicht, weil die Lackierschablonen in den Reparaturwerken noch vorhanden sind.

Aber viel wichtiger: Alexander, wo war Deine Kamera?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5006
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 17. Mär 2011, 10:26

Alexander-MGN hat sich nicht getäuscht.
Auf dem Flughafen Moskau-Domodedowo sind gegenwärtig 23 Il-62 abgestellt. Zwei davon sind ex INTERFLUG-Maschinen.

Die seit dem 9. Oktober 2008 abgestellte Astair Il-62M RA-86575 war die DDR-SES, trägt jetzt aber keine IF-ähnliche Bemalung. Diese Maschine führte am 24. März 1991 (als D-AOAJ) den letzten Linienflug einer INTERFLUG Il-62M aus.
Die seit August 2005 geparkte VIM Airlines Il-62M RA-86565 war die DDR-SER und trägt ein IF-ähnliches Farbkleid.

Quelle: ATDB, Paris
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Alexander-MGN
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Di 1. Dez 2009, 23:20
Postcode: 90000
Country: Germany
x 3
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon Alexander-MGN » Do 17. Mär 2011, 11:29

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Die seit August 2005 geparkte VIM Airlines Il-62M RA-86565 war die DDR-SER und trägt ein IF-ähnliches Farbkleid.


Ganz genau, u.a. ebendiese habe ich gesehen! Großartig!

Henning - die Kamera war gut verpackt - und das war auch gut so - ich wollte es einfach genießen und einfach nur gucken...
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 17. Mär 2011, 12:35

Alexander-MGN hat geschrieben:
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Die seit August 2005 geparkte VIM Airlines Il-62M RA-86565 war die DDR-SER und trägt ein IF-ähnliches Farbkleid.


Ganz genau, u.a. ebendiese habe ich gesehen! Großartig!

Henning - die Kamera war gut verpackt - und das war auch gut so - ich wollte es einfach genießen und einfach nur gucken...

Ja, aber Leute wie ich kommen niemals nach Moskau :-)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 17. Mär 2011, 12:38

Die seit dem 9. Oktober 2008 abgestellte Astair Il-62M RA-86575 war die DDR-SES, trägt jetzt aber keine IF-ähnliche Bemalung. Diese Maschine führte am 24. März 1991 (als D-AOAJ) den letzten Linienflug einer INTERFLUG Il-62M aus.
Die seit August 2005 geparkte VIM Airlines Il-62M RA-86565 war die DDR-SER und trägt ein IF-ähnliches Farbkleid.

Die Maschine der Astair ist aber noch viel Interessanter! Die flog ja noch für die INTERAVIA, was ja auch noch am Rumpf steht! Interavia & Interflug sind doch ziemlich ähnlich......

Die Machine der VIM-Airlines finde ich dagegen gar nich IF-Like, es ist in meinen Augen lediglich Aeroflot in Rot.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 941
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
x 1
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Do 17. Mär 2011, 19:23

EDGE-Henning hat geschrieben:Die Machine der VIM-Airlines finde ich dagegen gar nich IF-Like, es ist in meinen Augen lediglich Aeroflot in Rot.


Das müste m.E. der CSA-Kabienstreifen inkl. der schwarzen Nasenspitze sein!
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste