Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 7058
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1562
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Foto´s & Info´s zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz
Das ist die ohne SCD, offenbar Spender für die andere IL-18.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 5003
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: Foto´s & Info´s zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz
In einem CNN-Nachrichtenbeitrag aus Haiti vom 23. Januar 2010 habe ich die Il-18 CU-C1515 der Aero Caribbean beim Start vom Flughafen Port-Au-Prince gesehen. Das ist die ehemalige DM-STM der INTERFLUG, die in diesen Tagen sicher sehr beschäftigt ist.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7058
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1562
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Foto´s & Info´s zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz
Hier frische Bilder der DDR-STM:
http://www.flickr.com/photos/40168621@N07/4297946924/ (HAITI/PAP)
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6752748&nseq=0 (Caracas im Dezember 2009)
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6461973&nseq=1 (Caracas im Januar 2009)
http://www.flickr.com/photos/40168621@N07/4297946924/ (HAITI/PAP)
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6752748&nseq=0 (Caracas im Dezember 2009)
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6461973&nseq=1 (Caracas im Januar 2009)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Foto´s & Info´s zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz
Die D-TM fliegt noch, Bernd nicht mehr - komisches Gefühl
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5003
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: Foto´s & Info´s zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz
Hier ist das wahrscheinlich letzte Bild der kriegszerstörten Il-18D DDR-STN (aka 3D-SBZ). Das Foto wurde am 15. Juli 2008 auf dem ebenfalls zerstörten, aber weiterhin genutzten Flughafen Kalemie (FMI/FZRF) im Congo aufgenommen.
the Kalemie, DRC Airport by conniegrace, on Flickr
the Kalemie, DRC Airport by conniegrace, on Flickr
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer (neu registriert)
- Beiträge: 24
- Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:23
- Postcode: 15537
- Country: Germany
- Kontaktdaten:
Re: Foto´s & Info´s zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Jetzt noch eine etwas schlechtere Nachricht.
Die IL-18D DDR-STO steht abgestellt und anscheinend teilweise ausgeschlachtet auf dem Flughafen Holguin (HOG-MUHG) auf Cuba. Sie trägt noch das Kennzeichen CU-T1532 und die Bemalung der Aero Carribean.
Ich habe sie schliesslich auch auf einem DigitalGlobe-Satellitenfoto vom 16. März 2004 gefunden: Position N20:47:20 W076:18:56.
auf den Aufnahmen bei Google Earth ist sie ab 2007 nicht mehr zu sehen. Die vorhergehende Aufnahme war von 2004. Wer sie dennoch bei Google Earth sehen will, braucht nur den Zeit-Button oben anzuklicken und den erscheinenden Schieber ganz nach links zu bewegen.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5003
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: Foto´s & Info´s zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz
Die DDR-STO (aka CU-T1532) am 5. Dezember 2006 bereits ohne Motoren auf dem Flughafen von Holguin (HOG/MUHG) auf Kuba.
Abandoned plane at Holguin Airport by GKirkaldie, on Flickr
Sie wurde offensichtlich noch einmal herumgedreht, aber am 10. Februar 2009 ging es der Tango Oskar noch schlechter.
Holguin Airport's Abandoned Plane by mrbdamien, on Flickr
Ursache des traurigen Endes ist wohl der Zwischenfall vom 6. März 2004. Während des Starts wurde die Besatzung durch den Tower-Fluglotsen über ein Feuer am Triebwerk 4* informiert. Daraufhin wurde der Start abgebrochen und das Flugzeug evakuiert, wobei alle Insassen unverletzt blieben. Das Feuer breitete sich jedoch weiter aus, bevor es von der Flughafenfeuerwehr gelöscht werden konnte. Eine Triebwerksgondel und der Fahrwerksschacht* des Flugzeuges wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Aus diesem Grunde konnte auch die Brandursache nicht zweifelsfrei geklärt werden. Als wahrscheinlichste Ursache wird jedoch ein elektrischer Defekt angesehen.
*) Ein Feuer am Triebwerk 4 und Brandschaden in einem Fahrwerksschacht paßt allerdings nicht zusammen, denn nur die Triebwerke 2 und 3 sind mit einem Hauptfahrwerk in einer gemeinsamen Gondel angeordnet.
Abandoned plane at Holguin Airport by GKirkaldie, on Flickr
Sie wurde offensichtlich noch einmal herumgedreht, aber am 10. Februar 2009 ging es der Tango Oskar noch schlechter.
Holguin Airport's Abandoned Plane by mrbdamien, on Flickr
Ursache des traurigen Endes ist wohl der Zwischenfall vom 6. März 2004. Während des Starts wurde die Besatzung durch den Tower-Fluglotsen über ein Feuer am Triebwerk 4* informiert. Daraufhin wurde der Start abgebrochen und das Flugzeug evakuiert, wobei alle Insassen unverletzt blieben. Das Feuer breitete sich jedoch weiter aus, bevor es von der Flughafenfeuerwehr gelöscht werden konnte. Eine Triebwerksgondel und der Fahrwerksschacht* des Flugzeuges wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Aus diesem Grunde konnte auch die Brandursache nicht zweifelsfrei geklärt werden. Als wahrscheinlichste Ursache wird jedoch ein elektrischer Defekt angesehen.
*) Ein Feuer am Triebwerk 4 und Brandschaden in einem Fahrwerksschacht paßt allerdings nicht zusammen, denn nur die Triebwerke 2 und 3 sind mit einem Hauptfahrwerk in einer gemeinsamen Gondel angeordnet.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 1903
- Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
- Postcode: 28816
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen
- x 2
- Kontaktdaten:
Re: Foto´s & Info´s zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz
Micha L. hat geschrieben:Wer sie dennoch bei Google Earth sehen will, braucht nur den Zeit-Button oben anzuklicken und den erscheinenden Schieber ganz nach links zu bewegen.
Das ist ja ne tolle Option, die ich bisher noch nicht kannte. Habs gleich mal auf dem Flugplatz Kyritz ausprobiert und eine kleine Träne herausgedrückt.
Noch schlimmer finde ich die Entwicklung auf dem Souther Field in Americus.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5003
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: Foto´s & Info´s zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz
Micha L. hat geschrieben:auf den Aufnahmen bei Google Earth ist sie ab 2007 nicht mehr zu sehen. Die vorhergehende Aufnahme war von 2004. Wer sie dennoch bei Google Earth sehen will, braucht nur den Zeit-Button oben anzuklicken und den erscheinenden Schieber ganz nach links zu bewegen.
Auf der derzeit letzten Aufnahme von Google Earth vom 26. Februar 2007 ist sie aber zu sehen.
Früher stand sie ca. 1 km nordöstlich ihrer jetzigen Position.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7058
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1562
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Fotos & Infos zu verbleib ehemaliger INTERFLUG-Flugz
Das sind ja Horrorfotos!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste