Versuchte Flugzeugentführung DM-SBD am 10. März 1970

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 198
x 81
Kontaktdaten:

Versuchte Flugzeugentführung DM-SBD am 10. März 1970

Ungelesener Beitragvon historienquax » Sa 6. Jun 2020, 09:16

Hier ein Artikel zu einer Flugzeugentführung am 10. März 1970, über die Suchfunktion im Forum habe ich dazu nichts finden können:

https://www.welt.de/geschichte/article2 ... diten.html


Geschichte Flugzeugentführung

Als die Antonow zur Landung ansetzte, durchschlugen zwei Kugeln die Cockpittür

Am 10. März 1970 entführten Eckhard und Christel Wehage nach dem Start in Berlin-Schönefeld eine kleine Linienmaschine der Interflug, der Fluggesellschaft der DDR. Sie wollten in den Westen flüchten. Das Vorhaben endete in einer Tragödie.

Veröffentlicht am 10.03.2020 | Lesedauer: 6 Minuten

Von Sven Felix Kellerhoff Leitender Redakteur Geschichte
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5003
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Versuchte Flugzeugentführung DM-SBD am 10. März 1970

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 6. Jun 2020, 14:12

Dazu hatten wir hier schon einmal ein Thema.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 198
x 81
Kontaktdaten:

Re: Versuchte Flugzeugentführung DM-SBD am 10. März 1970

Ungelesener Beitragvon historienquax » Di 9. Jun 2020, 16:22

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Dazu hatten wir hier schon einmal ein Thema.

Hatte nur mit der Kennung gesucht und das führte dann dazu das ich ein Thema neu eröffnete.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5003
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Versuchte Flugzeugentführung DM-SBD am 10. März 1970

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 9. Jun 2020, 16:30

Wenn Du unmittelbar auf den vorangehenden Beitrag antwortest, brauchst Du nicht zitieren.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste