Gab es bei der IF auch SW -IL62 Crew?

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Weltenbummler67
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:58
Postcode: 16356
Country: Germany
x 14
x 1
Kontaktdaten:

Gab es bei der IF auch SW -IL62 Crew?

Ungelesener Beitragvon Weltenbummler67 » Fr 15. Dez 2023, 22:23

Hätte da nochmal eine Frage:
Bekanntlich wurde ja beim Personal nach NSW und SW unterschieden.
Gab es eigentlich auch IL62 Crew-Member die nur in das SW Gebiet fliegen konnten.
Da es sich ja wahrscheinlich nur um SVO, TAS, (LED?), und BOJ handelt, waren
die Anzahl der Ziele sehr übersichtlich. Wurden sie also von den "NSW- Crews" mitgeflogen?
Zu welchen Teil hat dann ab 1987 Peking gehört - SW oder NSW?

Danke schon mal
0 x

Weltenbummler67
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:58
Postcode: 16356
Country: Germany
x 14
x 1
Kontaktdaten:

Re: Gab es bei der IF auch SW -IL62 Crew?

Ungelesener Beitragvon Weltenbummler67 » Sa 16. Dez 2023, 17:40

Wie war das damals, angenommen man konnte als Crew-Member in der Tu134 ins NSW fliegen.
Viel konnte man ja nicht sehen in den Destinationen egal ob Amsterdam, Brüssel, Kopenhagen, Stockholm usw.
ES war ja nur 1 Std Zeit, meist noch weniger bis man umkehrte..
0 x

Weltenbummler67
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:58
Postcode: 16356
Country: Germany
x 14
x 1
Kontaktdaten:

Re: Gab es bei der IF auch SW -IL62 Crew?

Ungelesener Beitragvon Weltenbummler67 » So 17. Dez 2023, 21:49

Wie war das damals, egal ob Brüssel, Amsterdam, Mailand, Rom oder an einem anderen europäischen NSW Flughafen.
In der kurzen Zeit, die die Maschine dort gewendet hat.
Der Kapitän durfte sicher die Maschine nochmal optisch am Boden checken. - Durften die anderen z.B. die Flugbegleiter auch kurz aufs
Vorfeld Luft schnappen?
Aber was ich meine, viel gesehen (von den Städten) hat man da als Crewmitglied nicht.
Mich hätte trotzdem mal interessiert wie das die Interflug Crew damals empfunden hat?
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast