Interflug Simulator

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

flugzeug-privat
x 10

Interflug Simulator

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Mi 25. Okt 2006, 19:42

Hallo!

Hab mal wieder in meinem Archiv gesucht. Hat jemand nährere Infos zu dem Teil ?

Bild

Gruß Uwe
0 x

flugzeug-privat
x 10

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Mi 25. Okt 2006, 19:43

2. Teil

Bild
0 x

flugzeug-privat
x 10

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Mi 25. Okt 2006, 19:44

letztes

Bild
0 x

Cpt. Holle
x 10

Ungelesener Beitragvon Cpt. Holle » Do 26. Okt 2006, 21:06

Das müßte der IL-18 Simulator sein, den erst Interflug, dann Berline betrieb und der jetzt wohl in Dessau im Museum stehen soll.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7061
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 26. Okt 2006, 21:28

Ja, das stimmt. Eine Kamera fährt dort über eine "Miniaturwelt". Leistungsstarke CPU's für für Leistungen heutiger Simulatoren gabs damals noch nicht.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

flugzeug-privat
x 10

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Fr 27. Okt 2006, 07:46

@Cpt. Holle

Hast Recht, das Teil steht in Dessau.

Gruß Uwe
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5006
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 5. Jan 2008, 22:38

Hier sind noch ein paar Fotos von dem IL-18 Simulator aus dem Jahr 1990 als er bei Interflug noch in Betrieb war:

http://www.flickr.com/photos/taken_by_t ... 189028898/

Der Motorensound war übrigens sehr überzeugend.
Ich hoffe sehr, die Dessauer kriegen das Gerät auch wieder in Gang, d.h. 'flugfähig'.

Viele Grüsse,
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7061
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 5. Jan 2008, 23:32

Mensch, könntest Du Deine IF-Fotos für DDR-Interflug.de und Luftfahrt-eisenach.de zur Verfügung stellen, eventuell mit einem kleinen Text zum SIM ?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5006
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 7. Jan 2008, 00:15

Ja gern. Hiermit stelle ich die Fotos (Interflug IL-18 Simulator) zur Nutzung für die Websites http://www.ddr-luftfahrt.de und http://www.luftfahrt-eisenach.de zur Verfügung. Ich werde lediglich noch einen (ganz kleinen) Copyright-Vermerk anbringen.

Die gleichen Bilder habe ich kürzlich auch dem Webmaster von http://www.interflug.biz zur Verfügung gestellt.
Beim Hugo-Junkers-Museum in Dessau schien kein Interesse vorhanden zu sein.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

flugzeug-privat
x 10

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Mo 7. Jan 2008, 21:21

Also wirklich, die Bilder sind sehr gut. Denke mal, dass mit der Reaktivierung in Dessau wird dauern. Mittlerweile wird der Simulator aber immer mehr abgespeckt. Seitenteile im unteren Bereich sind alle ab. Sieht doch recht "wüst" drin aus. Kontaktleisten z.B. recht angegriffen.
Ich schaue mal nach Bildern.

Gruß Uwe
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste