Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
x 209
x 26
Re: Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 9. Sep 2014, 16:05

Leider fehlt mir manchmal die Zeit. Also bitte nicht böse sein, wenn mal eine Zeit lang keine Meldung von mir erfolgt.
Viele Grüße
Sven

Ist in Ordnung, Dankeschön.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Postcode: 10243
x 2

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Di 9. Sep 2014, 16:54

Dank an Sie, unbekannterweise, Sven - ich entnehme einerseits Ihren Zeilen, dass Sie sich die Sache wirklich nicht einfach machen und das respektiere ich total.
Sich mit dem Zuschauer-Echo zu befassen wird sicherlich immer zu emotionalen Bewegungen führen. Kritik - das Wort kann andererseits durchaus weh tun und da die Sendung irgendwie ja wohl auch Ihr Baby ist, würde ich verstehen, wenn es Sie schmerzt, dass so geballtes Flieger-Feedback aus der kritischen Ecke kommt. Bitte nicht persönlich nehmen, wirklich!!
Die mediale Wahrnehmung des gesamten Themas FLIEGEN ist nach wie vor nicht frei von Subjektivität, obwohl das, was im Cockpit abgeht und was im Tower zu passieren hat, sehr nüchtern ist. Spannend wird es gemacht, wenn latent die (ewige) Angst vor dem Runterfallen rein lanciert wird. Dass uns Fliegern dieser Aspekt zum Hals raushängt, ist sicherlich auch verständlich, denn erwiesenermaßen ist es x-mal gefährlicher, ins Auto zu steigen...
Also nochmal: Danke für Ihre Gründlichkeit und Geduld!
0 x
Es grüßt das Silbertablett

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Postcode: 20095
x 2

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 9. Sep 2014, 17:35

OT
Angst vor dem Fliegen hatte niemals - solange mein Platz im Cockpit war
Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

Lebensretter
Journalist
Journalist
Postcode: 4275

Ungelesener Beitragvon Lebensretter » Do 11. Sep 2014, 17:32

Hallo,

Danke für das Lob und Kritik hat doch auch immer eine positive Seite, damit wir es beim nächsten Mal besser machen können.

Liebe Grüße

Sven

Silbertablett hat geschrieben:Dank an Sie, unbekannterweise, Sven - ich entnehme einerseits Ihren Zeilen, dass Sie sich die Sache wirklich nicht einfach machen und das respektiere ich total.
Sich mit dem Zuschauer-Echo zu befassen wird sicherlich immer zu emotionalen Bewegungen führen. Kritik - das Wort kann andererseits durchaus weh tun und da die Sendung irgendwie ja wohl auch Ihr Baby ist, würde ich verstehen, wenn es Sie schmerzt, dass so geballtes Flieger-Feedback aus der kritischen Ecke kommt. Bitte nicht persönlich nehmen, wirklich!!
Die mediale Wahrnehmung des gesamten Themas FLIEGEN ist nach wie vor nicht frei von Subjektivität, obwohl das, was im Cockpit abgeht und was im Tower zu passieren hat, sehr nüchtern ist. Spannend wird es gemacht, wenn latent die (ewige) Angst vor dem Runterfallen rein lanciert wird. Dass uns Fliegern dieser Aspekt zum Hals raushängt, ist sicherlich auch verständlich, denn erwiesenermaßen ist es x-mal gefährlicher, ins Auto zu steigen...
Also nochmal: Danke für Ihre Gründlichkeit und Geduld!
0 x

Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“