Keine Angst. Wir sitzen schon im Schnitt. Die Interviews sind alle abgedreht!
LG
Sven
Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Journalist
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 26. Aug 2014, 15:35
- Postcode: 4275
- Country: Germany
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7067
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1573
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR
Flieger Bernd hat geschrieben:Ich war dabei - 17.6.1989
9:20 Uhr Catania DM-SCR (Cpt. Metzger +)
Hallo Sven,
bitte keine Einladung als Augenzeuge !
Nabend Bernd,
was bedeutet "Catania"?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR
Catania ist nix Schlimmes, nur Vulkane fliegen http://godfather.wikia.com/wiki/File:Catania.jpg
Catania ist mit 290.678 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2012) nach Palermo
die zweitgrößte Stadt der italienischen Region Sizilien und die Hauptstadt der Provinz Catania.
http://de.wikipedia.org/wiki/Catania
Catania ist mit 290.678 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2012) nach Palermo
die zweitgrößte Stadt der italienischen Region Sizilien und die Hauptstadt der Provinz Catania.
http://de.wikipedia.org/wiki/Catania
0 x
-
- ex-Interflieger (FB/VF)
- Beiträge: 225
- Registriert: Mi 1. Sep 2010, 00:48
- Postcode: 15344
- Country: Germany
- x 36
- Kontaktdaten:
Re: Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR
EA-Henning hat geschrieben:Flieger Bernd hat geschrieben:Ich war dabei - 17.6.1989
9:20 Uhr Catania DM-SCR (Cpt. Metzger +)
Hallo Sven,
bitte keine Einladung als Augenzeuge !
Nabend Bernd,
was bedeutet "Catania"?
Ich "übersetze" mal Bernd's Beitrag:
Er sollte auf der TU-134A DDR-SCR Abflug 9:20 Uhr nach Catania (Charter) fliegen. Da die SEW um 8:15 Uhr als IF 102 nach Moskau fliegen sollte war der Flughafen SXF auf Grund des Unfalls gesperrt. Daher war Bernd sozusagen ein "unmittelbarer" Zeuge. Richtig?
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR
OT
Richtig, danke.
Damals war ich noch katastrophenresistent und habe ordentlich funktioniert - damals .......... verbrauchte Nerven wachsen wohl nicht nach
il62flyer hat geschrieben:Ich "übersetze" mal Bernd's Beitrag:
Er sollte auf der TU-134A DDR-SCR Abflug 9:20 Uhr nach Catania (Charter) fliegen. Da die SEW um 8:15 Uhr als IF 102 nach Moskau fliegen sollte war der Flughafen SXF auf Grund des Unfalls gesperrt. Daher war Bernd sozusagen ein "unmittelbarer" Zeuge. Richtig?
Richtig, danke.
Damals war ich noch katastrophenresistent und habe ordentlich funktioniert - damals .......... verbrauchte Nerven wachsen wohl nicht nach
0 x
-
- Journalist
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 26. Aug 2014, 15:35
- Postcode: 4275
- Country: Germany
- Kontaktdaten:
Re: Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR
Hallo, heute ist der große Tag und wir strahlen die Sendung zur Thematik "Messeflug 1107" bei den "Lebensretter"n um 20.15 Uhr im MDR aus. Gestern im Schnitt haben wir entschieden, dass wir das Flugzeugunglück von 1989 doch nicht in die Sendung nehmen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Zuschauen und erwarte schon Eure Kritik, zumal wir bald eine Sendung zur Luftrettung in der DDR planen und ich mich freuen würde, wenn mich vielleicht der eine oder andere hier im Forum unterstützen könnte. Danke! Sven
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7067
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1573
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR
Hallo Sven,
ich werde dann mal heute abend einschalten.
Darf man erfahren, warum?
ich werde dann mal heute abend einschalten.
Gestern im Schnitt haben wir entschieden, dass wir das Flugzeugunglück von 1989 doch nicht in die Sendung nehmen.
Darf man erfahren, warum?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR
EA-Henning hat geschrieben:Gestern im Schnitt haben wir entschieden, dass wir das Flugzeugunglück von 1989 doch nicht in die Sendung nehmen.
Darf man erfahren, warum?
Henning,
das sind betriebsinterne Dinge, Nichts für hier.
0 x
-
- ex-Interflieger (FS)
- Beiträge: 353
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
- Postcode: 12524
- Country: Germany
- Skype-Name: etbsrv
- Wohnort: Berlin
- x 7
- Kontaktdaten:
Re: Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR
Habe den Beitrag " Lebensretter" gerade gesehen. Zu einem großen Teil war es eine beeindruckende Sendung. Wo ich meine Zweifel habe, ist die Aussage, dass das Radarteam nicht eingespielt war. Da ich jahrelang zu den Messen nach Leipzig abgeordnet war, die Radar- Crew (PAR - Prcision Approach Radar) als auch die TWR Crew kennengelernt und teilweise mit ihnen zusammengearbeitet hatte, habe ich andere Erinnerungen. So wurde die Radar Crew Tage vor Messebeginn nach Leipzig abgeordnet und hat dort gemeinsam mit IF- Crews Anflüge mittels PAR trainiert.
Ende der 70iger oder Anfang der 80iger, wurden abgeordnete Mitarbeiter, statt sonst üblich mit dem Bus, mit einer TU-134 nach Leipzig zur Messevorbereitung geflogen. Es war dichter Nebel und es wurde entschieden, bis zur Wetterverbesserung, Anflüge auf Leipzig zu trainieren. So war es ein Training für die Cockpit - als auch für die Radar Crew. Wir flogen 10 Anflüge auf Leipzig und landeten dann nach entsprechender Sichtverbesserung.
Bernd, ich weiß nicht, ob du auch Messeflüge hattest. Ich kann mich allerdings auch erinnern, dass es vor Messebeginn Training für Crew und Radar gab.
Ende der 70iger oder Anfang der 80iger, wurden abgeordnete Mitarbeiter, statt sonst üblich mit dem Bus, mit einer TU-134 nach Leipzig zur Messevorbereitung geflogen. Es war dichter Nebel und es wurde entschieden, bis zur Wetterverbesserung, Anflüge auf Leipzig zu trainieren. So war es ein Training für die Cockpit - als auch für die Radar Crew. Wir flogen 10 Anflüge auf Leipzig und landeten dann nach entsprechender Sichtverbesserung.
Bernd, ich weiß nicht, ob du auch Messeflüge hattest. Ich kann mich allerdings auch erinnern, dass es vor Messebeginn Training für Crew und Radar gab.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Akten zum Absturz von Flugzeugen in der DDR
Romeo Victor hat geschrieben: Bernd, ich weiß nicht, ob du auch Messeflüge hattest. Ich kann mich allerdings auch erinnern, dass es vor Messebeginn Training für Crew und Radar gab.
Es geht hier um die Zeit 1975, das war mein erstes Jahr auf der TU-134.
Meine Messeflüge begannen 10 Jahre später. (über die Gründe wollen wir hier nicht schreiben)
0 x
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste