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Nachwende-Flottenpolitik Interflug

Verfasst: So 13. Jan 2008, 15:19
von EA-Henning
Beim Nachblättern in alten FR`s fand ich ein paar interessante Infos.
IF dachte notwendigerweise über neue Jets nach.
Ins Auge faßte man folgende Typen:
Boeing 737-300, Boeing 737-500, Boeing 757-200,
Tupolew TU-204-100, Iljuschin IL-96-300,
BAe-146, Fokker F-100,

Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 07:03
von EA-Henning
Zur Frühjahrsmesse 1990 in Leipzig wurden der Interflug am Flughafen Schkeuditz folgende Flugzeug präsentiert und vorgeflogen:
Fokker F-100, BAe-146-300 und ATR-42. Der Chef, Herr Henkes, wurde im Jahr 1990 als "Präsident der Interflug bezeichnet".

Re: Nachwende-Flottenpolitik Interflug

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 23:05
von EA-Henning
In einer Tagesschau-Sendung von 1990 wurde gesagt, dass Interflug interesse am Airbus A340 zeige.
Auf einigen Sendern laufen ja alte Ausgaben von Nachrichtensendungen, so das man manchmal interessante Sachen aus alter Zeit erfährt.

Re: Nachwende-Flottenpolitik Interflug

Verfasst: Do 16. Jul 2015, 17:07
von TU-134Fan
Ich parke einmal hier den Gedanken. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte >kratz< , wäre der Einsatz von der rümänischen Lizenzproduktion ( ROMBAC 1-11 ) BAC 1-11 bei der Interflug möglich gewesen. Eine Bitte, wenn die Fräge unter kurios laufen sollte sofort schreiben >grins<

Re: Nachwende-Flottenpolitik Interflug

Verfasst: Do 16. Jul 2015, 19:56
von EA-Henning
Die Lizenzproduktion der 1--11 kam meines Wissens nach nicht in die Puschen. Und ob die DDR nach dem Desasster mit den Dieselloks der BR-119 nochmal großartig bei den Rumänen gekauft hätte? Nach der Wende war allerdings die 1-11 sicher keine Option mehr, da hoffnugnslos veraltet.

Re: Nachwende-Flottenpolitik Interflug

Verfasst: Fr 17. Jul 2015, 10:22
von TU-134Fan
Dann hat es sich ja auch damit erledigt. Übrigens war die BR-119 U-Boot der Reichsbahn eine hochwertige Diesellok. Nach der Lizenzproduktion in Rumänien ein Elend seiner selbst. Zu bewundern ist ja der Lizenzgeber der Bac 11-1 :-)teu: