Rettungsflüge - Organtransporte

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Re: Rettungsflüge - Organtransporte

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Mi 8. Jul 2009, 18:14

Ich habe mich gestern im Zug, rein zufällig mit zwei älteren Damen aus Bad Berka unterhalten. Diese erzählten mir, dass bereits zu DDR-Zeiten der Segelflugplatz in Bad Berka zur Abwicklung von dringenden Transporten von/zur Zentralklinik genutzt wurde. :-P
0 x
jrjr

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 941
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
x 1
Kontaktdaten:

Re: Rettungsflüge - Organtransporte

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Fr 14. Aug 2009, 11:30

Laut www.skybird-ev.de fand am 24.Januar 1990 ein Rettungsflug Dresden-Berlin (SXF)-Dresden mit einer Antonov 26 der Transportfliegerstaffel 24 statt!
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste