Berühmte westl. Popgruppen mit IF befördert?

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Berühmte westl. Popgruppen mit IF befördert?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Sa 17. Jan 2009, 20:39

Ist etwas darüber dokumentiert, dass berühmte westliche Popgruppen früher des Öfteren "Interflug" für ihre Flüge zu Auftrittten benutzten?
0 x
jrjr

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 250
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 01:08
Postcode: 10243
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 27
Kontaktdaten:

Re: Berühmte westl. Popgruppen mit IF befördert?

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Di 2. Nov 2010, 12:00

Mit Hot Chocolate nach VIE, das ist zwar wahr, aber nicht belegbar. Mein inneres Kino zu diesem Flug kriegt man schlecht auf eine DVD...
Ernsthaft:
Natürlich sind Prominente mit IF auf Achse gewesen.
Paul Kuhn saß hinter der Trennwand in der TU und blätterte interessiert in der DDR-Tagespresse, die über ihm im Schaukasten einsortiert war. Ich war ein blutjunges Ding und er ein charmanter Herr - da kriegt man schon mal das Schmelzen... bei deeer Stimme!
Dagmar Koller stützte sich beim Verstauen ihres Mantels in der Hutablage in der hinteren Kabine der TU auf eine Lehne und kam ins Straucheln, weil die Dinger leicht nach vorn klappten. Ich fing sie quasi auf und wir beide mussten herzlich lachen.
Kati Witt mit Frau Müller nahmen vorn am Tisch der TU Platz auf dem Flug nach CPH, von wo aus es zu einer Sportveranstaltung nach Skandinavien weitergehen sollte. Den gewünschten O-saft musste ich ihnen bedauernd abschlagen und auf A-Saft umschwenken. Hatte kein Glück damit ... unser gutes Margonwasser konnte es richten.
Frank Schöbel und Aurora Lacasa flogen mit uns nach HAV, inmitten fröhlicher, junger, sangesfreudiger Leute - 1A-Stimmung auch noch nach 9 Std. Flugzeit und beengtem Sitzplatzabstand. Weltfestspiele halt...
Und ehe die Frage kommt:
Natürlich war auch mal ein prominenter Nörgler an Bord. Darüber jedoch wird des Sängers Höflichkeit schweigen!
;-))
0 x
Es grüßt das Silbertablett

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Re: Berühmte westl. Popgruppen mit IF befördert?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 2. Nov 2010, 12:06

Die Jungs um Hot Chocolate waren ja ewig in der Balz, wie ich das mal hinter den Kulissen bei einem Konzert erlebte......
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 250
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 01:08
Postcode: 10243
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 27
Kontaktdaten:

Re: Berühmte westl. Popgruppen mit IF befördert?

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Di 2. Nov 2010, 14:40

... und dass die auch in natura etwas ausstrahlten, kann ich nicht abstreiten. Ich muss nach so vielen Jahren selber grienen, wie lebhaft die Erinnerung ist. Als Gäste an Bord waren die nicht auffällig, eher ganz normal. Vielleicht war es genau das, was die Faszination ausmachte. Wenn so eine Bühnenikone ganz menschlich um eine Extraserviette bittet, weil ihr ein "Luftloch" unversehens den Kaffee aufs Chemisett gewedelt hat... Ist doch süß, oder?
Wer kann schon davon berichten, auf Arbeit sowas erlebt zu haben.
Womit wir wieder bei der Fliegerei wären...
0 x
Es grüßt das Silbertablett


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste