Wer weiss mehr über diese Entführungen?

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5003
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss mehr über diese Entführungen?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 29. Apr 2013, 19:15

Es gab noch eine weitere, wohl weniger bekannt gewordene Flugzeugentführung.

Am 6. Februar 1978 wurde die Tu-134A OK-AFB der ČSA auf dem Flug von Berlin-Schönefeld nach Prag entführt und zur Landung auf dem Flughafen Frankfurt am Main gezwungen.
Der Entführer war ein allein handelnder 24jähriger Slovake.
Nach der Landung in Frankfurt/Main entschloß sich ein ostdeutsches Ehepaar mit kleinen Kindern, ebenfalls auszusteigen.
Der Entführer wurde wenig später durch ein bundesdeutsches Gericht zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste