Wie jetzt?
Mir ist die Rotation nur für Sommer 81 1x wöchentlich, Winter 81/82 14-tätig sowie Sommer 1982 1x wöchentlich als Linienflugverbindung bekannt!
Meine Vermutung ist das vor & nach der Zeit der Linienverbindung TAT-ERF-TAT es auch Charterketten gegeben haben könnte.
Wie gesagt ist eine Vermutung! Wie ich auf diese Vermutung komme wird man(n) sich hier sicher Fragen ...
Nun ja- Wenn mal ein Zusatz- oder Charterflug auf der Rotation SXF-TAT-SXF durchgeführt wurde, der Flieger in den Morgenstunden Schönefeld verließ und erst am Nachmittag oder am Abend wieder reinkam wird dieser wohl eine Rotation von Tatry/Poprad nach der DDR geflogen sein (bleibt ja nur DRS,ERF und LEJ übrrig) ... kann mir schlecht vorstellen das der Flieger für fünf/sechs stunden in der hohen Tatra Arbeitsunfähig rumstand.
Dieses Prinzip kenne ich auch von anderen Zusatz- oder Charterflugrotationen von Schönefeld nach Moskau, Leningrad, Constanta, Varna und Bourgas. Flieger morgens in SXF raus und Abends erst wieder zurück ... in dieser Zeit wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein anderer Flughafen der DDR (DRS,ERF oder LEJ) bedient.
Aber jetz bin ich zu sehr in Spekulationen abgedrifftet ... wie geschrieben, es ist nur eine Vermutung Betreff der Bedienung Erfurt-hohe Tatra vor und nach der Zeit der Linienverbindung die nicht zwangsweise stimmen muß.