Seite 1 von 1

MiG 23 Nähe Görlitz

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 19:59
von Raybin
Hi
Hab heute folgendes Bild in der fotocommunity entdeckt. Weiss jemand von euch Genaueres über den Vogel?
Gruss
Ray
P.S. hoffe dass der Link funzt

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/displ ... /channel/1

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 20:06
von Raybin
Gleich noch ein Link und eine Frage:

Mig 21 oder SU-22?

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/9 ... ay/4345003

Gruss
Ray

P.S. Ich hoffe das ist ok wenn ich die Bilder anderer Leute verlinke?

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 20:47
von EA-Henning
MiG-21BIS. BW-24+53 Ex-NVA 990.

Das andere ist in der Fotodingsda ist eine MiG-23. Mehr weiis uich darüber nicht.

Verlinken darf man freilich.

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 22:29
von IF-DRS
EDGE-Henning hat geschrieben:Das andere ist in der Fotodingsda ist eine MiG-23. Mehr weiis uich darüber nicht.


Sollte eine polnische Mig-23MF sein.

Tino B.

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 22:38
von Raybin
Mich wundert dass die MiG so da rumsteht dass jeder drankommt.
Die Antennen sind abgedeckt, das Staurohr hat ne intakte Hülle, das Triebwerk abgedeckt und offensichtlich ist der Schleudersitz auch noch drin.
So auf den 1.Blick eigentlich betriebsbereit.
Die Polen haben die MiG 23 ja anscheinend ausgemustert.
Dass die dann aber als Spielzeug für die Öffentlichkeit dienen kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Wenn man den Hintergrund betrachtet könnte man meinen die steht auf einem verlassenen Platz rum.
Vor längerer Zeit sah ich mal einen Bericht im Fernsehen über die alten Russenplätze in der DDR. Das Kamerateam hat da auch in einer Halle eine alte Mig gefunden, zwar nicht mehr flugtauglich aber komplett. Ist das die Art alte Russenflieger zu entsorgen? Einfach vergammeln lassen bzw sie den allgegenwärteigen Vandalen in die Hände fallen lassen????
Gruss
Ray

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 22:40
von EA-Henning
Ja, die haben auch ganze Wracks liegen lassen, z.B. eine AN-12, Hubschrauber usw. Die Ami's nicht, aber die sind ja auch noch immer da :-)

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 22:51
von Raybin
Ich hoffe doch stark dass sie wenigstens die Bordkanonen ausgebaut haben??
Gruss
Ray

Re: MiG 23 Nähe Görlitz

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 03:15
von flightman
Raybin hat geschrieben:Hi
Hab heute folgendes Bild in der fotocommunity entdeckt. Weiss jemand von euch Genaueres über den Vogel?
Gruss
Ray
P.S. hoffe dass der Link funzt

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/displ ... /channel/1


Keine Ahnung ob da noch Interesse besteht, aber zu der MiG-23 gibts folgende Infos.

Typ: MiG-23MF
Werksnr.: 0390217146/1340
Einheit: 28. PLM in Redzikowo/Slupsk
Indienststellung: 04.06.79