Bei den Luftstreitkräften/Luftverteidigung LSK/LV der NVA wurden 4 Versionen der MiG 23 eingesetzt.
Im JagdfliegerGeschwader JG-9 (Peenemünde) kamen die beiden Jägerversionen MiG-23MF und MiG-23ML zum Einsatz.
12 MiG-23MF in der 2. Jagdstaffel
und 32 MiG-23ML in der 1. und 3. Jagdstaffel.
MiG-23
-
- Benutzer
- Beiträge: 772
- Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
- Country: Germany
- Wohnort: Mecklenburg
- x 1
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 772
- Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
- Country: Germany
- Wohnort: Mecklenburg
- x 1
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7067
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1573
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- x 10
Scheint Mode zu werden. Immer mehr nicht "dahin gehörende" Sterne sieht man auf Ausstellungsstücken.
DM-SMD -> Du hattest eindeutig das bessere Wetter in Gatow. Ich war schon zufrieden, daß es relativ trocken blieb.
Die 23´er waren vereinzelt im Rahmen von Übungen Gast im JG 2. War schon recht ungewöhnlich, wenn man sie im Landeanflug so langsam anschweben sah. Wir waren im normalen Flugalltag die 21 er gewöhnt und da speziell die PFM ohne SPS.
Das TW bzw. deren Geräusche waren auch an der VSL gewöhnungsbedürftig. Hatte aber auch was, dieses "Kreischen"
Aber das soll keine Meckerei sein.
Die Maschine an sich finde ich, neben der 21 ´er natürlich , ebenfalls Klasse.
Die MF aus Wernigerode ->
und Vorderansicht
Gruß Uwe
DM-SMD -> Du hattest eindeutig das bessere Wetter in Gatow. Ich war schon zufrieden, daß es relativ trocken blieb.
Die 23´er waren vereinzelt im Rahmen von Übungen Gast im JG 2. War schon recht ungewöhnlich, wenn man sie im Landeanflug so langsam anschweben sah. Wir waren im normalen Flugalltag die 21 er gewöhnt und da speziell die PFM ohne SPS.
Das TW bzw. deren Geräusche waren auch an der VSL gewöhnungsbedürftig. Hatte aber auch was, dieses "Kreischen"
Aber das soll keine Meckerei sein.
Die Maschine an sich finde ich, neben der 21 ´er natürlich , ebenfalls Klasse.
Die MF aus Wernigerode ->
und Vorderansicht
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von flugzeug-privat am So 31. Dez 2006, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- x 10
-
- x 10
-
- x 10
-
- Benutzer
- Beiträge: 772
- Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
- Country: Germany
- Wohnort: Mecklenburg
- x 1
- Kontaktdaten:
flugzeug-privat hat geschrieben:Das TW bzw. deren Geräusche waren auch an der VSL gewöhnungsbedürftig. Hatte aber auch was, dieses "Kreischen"
Sie waren während meiner Zeit auch mal eine Woche in Laage zu Gast. Der Sound war ungewöhnlich, aber mir hat er gefallen.
@ nicht MiG-23 Kenner: Gemeint ist wenn das Triebwerk mit geringer Drehzahl lief (Stand oder Rollen). Bei Start oder Flug klang die MiG-23 eigentlich wie die 21er oder die Susi (Su-22).
flugzeug-privat hat geschrieben:Aber das soll keine Meckerei sein.
Die Maschine an sich finde ich, neben der 21 ´er natürlich , ebenfalls Klasse.
So haben wir das auch nicht verstanden. Du hast eben monatelang mit der MiG-21 "gelebt". Ich habe einige Monate (Jahre) fast täglich die Su-22 gesehen. Als mal MiG-21 zu Gast waren, waren das in meinen Augen Luftmopeds. (Du verstehst wie ich das meine.)
flugzeug-privat hat geschrieben:Finde, Klasse Website über die MiG-23.
http://www.uwehuster.de/html/fliegerfotos.html
Kann ich nur zustimmen!!!
0 x
-
- Ex NVA
- Beiträge: 300
- Registriert: Do 14. Dez 2006, 13:48
- Wohnort: 13055 Berlin de
- x 16
- x 25
- Kontaktdaten:
Tja, angefangen hat das Ganze in den LSK wohl mit der 08, einer MiG23S. Sie ist zwar nicht in der NVA geflogen, diente aber zu Rolltests und für den "MiG-Fänger"
Heute steht sie im Flugplatzmuseum Finsterwalde. Bei genauerer Betrachtung fallen einige nette Unterschiede auf. Beispielsweise hat sie noch keinen "Sägezahn" in der Tragfläche, die Lufthutzen zur Triebwerkskühlung unterhalb des Seitenleitwerkes fehlen, die Fahrwerksbeine sind dünner....
Die recht stiefmütterlich genutzte MiG23BN kann sogar ein wenig lächeln....
Axel
Heute steht sie im Flugplatzmuseum Finsterwalde. Bei genauerer Betrachtung fallen einige nette Unterschiede auf. Beispielsweise hat sie noch keinen "Sägezahn" in der Tragfläche, die Lufthutzen zur Triebwerkskühlung unterhalb des Seitenleitwerkes fehlen, die Fahrwerksbeine sind dünner....
Die recht stiefmütterlich genutzte MiG23BN kann sogar ein wenig lächeln....
Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast