Ja, beim parallelen Betrieb der Tu-134 und der Tu-134A (bei IF bis 1986) mußte man aufpassen. Waren mehr als 72 Sitzplätze gebucht, konnte man nicht einfach die geplante Tu-134A (76 Plätze) durch eine Tu-134 (72 Plätze) ersetzen.
Zu meiner Zeit, d.h. ab 1982, dürfte ich an Bord aller von der IF eingesetzten Tu-134A(K) gewesen sein. Ich kann mich nicht erinnern, daß es in den AK-Maschinen hinten links zwei Sitze weniger gegeben hätte. Aber es ist einfach zu lange her.
@"Silbertablett", Sigrid, André - wie war das bei den Tu's, die hinten links diese deaktivierte Tür hatten? Waren die auch mit 76 Sitzen ausgestattet?
Frage zur TU-134
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 5006
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur TU-134
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 560
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 198
- x 81
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur TU-134
Also die Türreaktivierung war ja hier schon mal Thema gewesen. Nur ob da wirklich dann nachträglich an diese Stelle Sitze eingebaut wurden? Am Boden hätte es ja entsprechend notwendige Befestigungspunkte geben müssen. Im Türbereich 2L befand sich am Boden wg. der Treppe eine Art gebogene Schienenauflage zur Kraftaufnahme. Die entsprechende Darstellung zeigt das auch sehr deutlich. Aber das kann auch alles überhaupt keine Rolle gespielt haben, siehe den Aspekt WC-Anzahl versus SItzreihen hinten in das Heck rein verlängern. Kann ja sein das aus guten Gründen der Boden auf die maximale Länge mit Befestigungspunkte für Sitzreihen schon ab Werk versehen war. So das je nach Bedarf jeder da seine Sitze, Kombüsen, Garderoben und WCs anordnen kann. So kenne ich das persönlich insbesondere von der Tu-154. Der Wunsch "letzte Sitzreihe" führte manchmal zu einer erstaunlich hohen Nummer auf der Bordkarte. So meine ich mich noch schwach daran zu erinnern das dann hinter besagter letzter SItzreihe nicht mal mehr ein WC vorhanden war.
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 560
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 198
- x 81
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur TU-134
Noch eine Tür, zwischen Kombüse/Küche und dem Flur zwischen vorderen Gepäckraum, Tür 1R und dem Cockpit. Haben alle Tu-134 diese Tür?
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5006
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur TU-134
Die Tu-134 und Tu-134A haben auch diese Tür.
(Da muß ich mich korrigieren, weil ich an anderer Stelle geschrieben hatte, die Pantry sei bis zur Cockpittür völlig offen.)
(Da muß ich mich korrigieren, weil ich an anderer Stelle geschrieben hatte, die Pantry sei bis zur Cockpittür völlig offen.)
1 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste