Russland will Tupolew 134 stilllegen

Moderator: Kilo Mike Sierra

E-Spez
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 16:56
Postcode: 98
Country: Germany
Wohnort: Landkreis Schmalkalden-Meiningen
x 1
x 99
Kontaktdaten:

Re: Russland will Tupolew 134 stilllegen

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Di 22. Feb 2022, 14:13

Peter hat geschrieben:Thomas hatte ja bereits in einem Beitrag dieses Themas am 6.7.2011 auf das Problem hingewiesen. Es sind noch nach wie vor verhältnismäßig viele TU-134 im aktivem Einsatz. Überwiegend jedoch bei den Luftstreitkräften sowohl zum Personentransport als auch zur Pilotenausbilduung. Im zivilem Bereich ist der Anteil gering, vor allem sicher des hohen Treibstoffverbrauches wegen. Es gibt ja auch in Rußland in der Kategorie auf dem Gebiet Gebrauchsflugzeuge preiswerte Alternativen.
Übrigens ist als einzige TU-134 aus dem ehemaligem DDR-Bestand die ex DDR-SDT in Rußland noch im Einsatz. Ihre Kennung RA-65565, derzeitiger Eigner "TURUCHAN", nach einer längeren Liste der Betreiber. Das Foto zeigt sie sehr aktuell am 16.08.2015 in Irkutsk, sie hatte die Fußballmannschaft des Clubes "Jenissey" (habe keine Ahnung welcher Liga der Club zuzuordnen ist) an Bord.
Eins will ich noch hinzufügen: Die TU-134 war und ist für mich das schönste und beste Flugzeug aus ihrer Epoche.

Bild: http://russianplanes.net/id170708

PS: Nach längerer Abstinenz aus familiären Gründen will ich nun wieder im Forum aktiver werden. Hatte schon Entzugserscheinungen.


Die Delta Tango war doch im TG-44,bei ihr fehlten doch diverse Tragflächenbolzen
1 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5206
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1129
Kontaktdaten:

Re: Russland will Tupolew 134 stilllegen

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 22. Feb 2022, 22:08

Ja scho, aber die gute CosmosAir Maschine ist die -995 (nicht -565 Delta Tango).. Dieser Zufall wäre wahrlich zauberhaft gewesen mit Grund zum Ticketkauf
>grins<
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Re: Russland will Tupolew 134 stilllegen

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 22. Mär 2022, 09:25

Wieder eine TU-134A nach Überholung und Modernisierung zurück in russischer Luftwaffe.

https://function.mil.ru/news_page/count ... 226@egNews
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Tupolew Tu-134“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste