BräkingNius: Tu-134A auf dem Weg nach Deutschland !

Moderator: Kilo Mike Sierra

старый мешок
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 20:21
Postcode: 11111
Wohnort: südlich vom Nordpol
x 1
x 5
Kontaktdaten:

BräkingNius: Tu-134A auf dem Weg nach Deutschland !

Ungelesener Beitragvon старый мешок » Fr 19. Sep 2014, 15:06

Wie die Internetseite der russischen Fluggesellschaft ORENAIR «Оренбургские авиалинии» am heutigen Tag berichtet, befindet sich die Tu-134A3 mit der Werknummer 60450 und dem ehemaligen Kennzeichen RA-65117 (CCCP-65117) auf dem Weg nach Deutschland ! (http://www.orenair.ru/news/19-09-14/)
Die Maschinen wurde von der in Hahn am See ansässigen Firma "Kunz GmbH Flugzeugausrüstungen" erworben und soll dort als Bodentrainer für Such- und Rettungsaufgaben dienen. (http://www.kunz-aircraft.com/)
Die Überführung der Maschine erfolgt jedoch nicht auf dem Luftweg. In den vergangenen Wochen wurde das Flugzeug demontiert und auf Tiefladern verladen. Der Landtransport begann am 16.09.2014 nach St.Petersburg (Leningrad). Im Anschluß geht es auf dem Seeweg nach Antwerpen. Von dort aus dann wieder per Tieflader nach Hahn am See.

Bilder von der Demontage und der Verladung sind auf der Internetseite von ORENAIR zu finden. (Auf der Seite unten auf Фотоматериалы>> klicken)

Hier gibt es infos zum Lebenslauf der Maschine. http://russianplanes.net/reginfo/2925
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: BräkingNius: Tu-134A auf dem Weg nach Deutschland !

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 19. Sep 2014, 17:12

старый мешок hat geschrieben: ...und soll dort als Bodentrainer für Such- und Rettungsaufgaben dienen. (http://www.kunz-aircraft.com/) ...


Die Afgabe habe ich nicht so richtig kapiert
aber schön, daß keine TU-134 aus einem Museum geholt wird.
Der Weg wäre doch kürzer.
0 x
Anfang sky
Endeground

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: BräkingNius: Tu-134A auf dem Weg nach Deutschland !

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 20. Sep 2014, 09:56

Das Flugzeug wurde 2003 letztmalig Grundinstandgesetzt, dürfte also in einem guten Zustand sein.
Aber als Bodentrainer für Such-und Rettungstrainig (SAR)? Da dürfte das Flugzeu nicht alt werden, oder?
In Erfurt gabs ja auch mal 1988 eine TU-134 als Bodentrainer für die Feuerwehr, bei einem Löschtraining fackelte der Jet ab.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

старый мешок
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 20:21
Postcode: 11111
Wohnort: südlich vom Nordpol
x 1
x 5
Kontaktdaten:

Re: BräkingNius: Tu-134A auf dem Weg nach Deutschland !

Ungelesener Beitragvon старый мешок » So 28. Dez 2014, 11:57

Das 2.Leben der RA-65117, jetzt in Germanien.
http://www.abpic.co.uk/popup.php?q=1477609
0 x


Zurück zu „Tupolew Tu-134“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast