Trimmungen TU-134
Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 14:24
Hallo einige Fragen an richtige Tu-134 Piloten:
Bin Moderator bei Project Tupolev Forum und derzeit sind Freunde dort dabei ein Flughandbuch (auf englisch) für die SCS TU-134 zu erstellen.
Es hiess immer in FS9 Kreisen, die TU-134 wird mit Stabilator 1,5 Grad gestartet, nach Fahrwerk und Klappen ein Stabilator 0 und nach FW und 1. Stufe Klappen ausgefahren zur Landung Stabilator 2,5 Grad.
Stimmts so oder anders nach Gewicht und Schwerpunkt?
DANN: Bei Steig Reise und Sinkflug nur mit der elektrischen Trimmung??? oder mit dem Stabilator austrimmen und Feintrimmung mit der elektrischen Trimmung???
Im Reiseflug bei Schwerpunktveränderung durch Treibstoffverbrauch braucht die FS9 SCS-TU-134 mehrmals manuelle Eingriffe (AP aus neu austrimmen (mit Stabilator ODER ELEKTRISCHE TRIMMUNG???) AP wieder ein) sonst kann man die Kontrolle über den Vogel verlieren.
Hatte die richtige Tu-134 kein Autortimmsystem "Stabilzer-Rearrangment" wie die IL-62?
Wie hat man das alles in der richtigen Tu-134 gemacht?
Vielen Dank im Voraus
WalterLeo
Bin Moderator bei Project Tupolev Forum und derzeit sind Freunde dort dabei ein Flughandbuch (auf englisch) für die SCS TU-134 zu erstellen.
Es hiess immer in FS9 Kreisen, die TU-134 wird mit Stabilator 1,5 Grad gestartet, nach Fahrwerk und Klappen ein Stabilator 0 und nach FW und 1. Stufe Klappen ausgefahren zur Landung Stabilator 2,5 Grad.
Stimmts so oder anders nach Gewicht und Schwerpunkt?
DANN: Bei Steig Reise und Sinkflug nur mit der elektrischen Trimmung??? oder mit dem Stabilator austrimmen und Feintrimmung mit der elektrischen Trimmung???
Im Reiseflug bei Schwerpunktveränderung durch Treibstoffverbrauch braucht die FS9 SCS-TU-134 mehrmals manuelle Eingriffe (AP aus neu austrimmen (mit Stabilator ODER ELEKTRISCHE TRIMMUNG???) AP wieder ein) sonst kann man die Kontrolle über den Vogel verlieren.
Hatte die richtige Tu-134 kein Autortimmsystem "Stabilzer-Rearrangment" wie die IL-62?
Wie hat man das alles in der richtigen Tu-134 gemacht?
Vielen Dank im Voraus
WalterLeo