Hallo zusammen. Ich benötige über die Tu-134 folgende Information. Wer kann weiterhelfen?
Wie wurde bei der134 die Bugradsteuerung am Boden realisiert. Ein "Lenkrad" wie bei der IL-62 hatte sie ja nicht. Danke im voraus Uetersen !
Tu - 134
Moderator: Kilo Mike Sierra
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Re: Tu - 134
Das Bugfahrwerk wird über die Ruderpedale gesteuert.
Bei der Tu-134 beträgt der maximale Lenkwinkel +/-35 Grad mit eingefahrenen Landeklappen und +/-5,5 Grad mit ausgefahrenen Landeklappen. Bei der Tu-134A und allen anderen nachfolgenden Versionen sind es +/-55 Grad bzw. +/-8,5 Grad. Deshalb sieht man die Tu-134 nur mit eingefahrenen Klappen rollen. Diese werden erst unmittelbar vor dem Start ausgefahren und nach der Landung sofort eingefahren.
Beim Bugsieren mittels Schleppstange kann das Bugfahrwerk um bis zu +/-75 Grad gedreht werden.
Bei der Tu-134 beträgt der maximale Lenkwinkel +/-35 Grad mit eingefahrenen Landeklappen und +/-5,5 Grad mit ausgefahrenen Landeklappen. Bei der Tu-134A und allen anderen nachfolgenden Versionen sind es +/-55 Grad bzw. +/-8,5 Grad. Deshalb sieht man die Tu-134 nur mit eingefahrenen Klappen rollen. Diese werden erst unmittelbar vor dem Start ausgefahren und nach der Landung sofort eingefahren.
Beim Bugsieren mittels Schleppstange kann das Bugfahrwerk um bis zu +/-75 Grad gedreht werden.
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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