Tu134 / 134A

Moderator: Kilo Mike Sierra

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 198
x 81
Kontaktdaten:

Re: Tu134 / 134A

Ungelesener Beitragvon historienquax » Mi 5. Jan 2022, 21:24

E-Spez hat geschrieben:Die 134 im TG-44 hatten ein Kennungsgerät,SRO-2. Vor Flügen ins NSW wurde es aber ausgebaut


Wie aufwendig war denn eigentlich so der Ausbau-Einbau vom SRO-2?
0 x

E-Spez
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 16:56
Postcode: 98
Country: Germany
Wohnort: Landkreis Schmalkalden-Meiningen
x 1
x 99
Kontaktdaten:

Re: Tu134 / 134A

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Do 6. Jan 2022, 16:22

Geübte Mechaniker benötigten dazu ca 45 min.
Der Einbauort war im vorderen Frachtraum,hinter einer Verkleidung. Dort befanden sich noch mehrere Geräte,zum Beispiel das Steuergerät für RIO-3.So nannte sich das System,welches zur Warnung vor Vereisung instaliert war.

Wenn das SRO ausgebaut wurde,dann wurde es in einem besonders Gesicherten Raum verbracht. Das mussten immer min 2 Personen machen,so das nichts passiert.Auch wurde uns in der Ausbildung eindrücklich vermittelt,nie das wort Kennungsgerät in Verbindung mit SRO zu verwenden.. Entweder SRO oder Kennungsgerät,nie beides gleichzeitig.

War eben sehr geheim.
2 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr


Zurück zu „Tupolew Tu-134“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast