Schubumkehr für Tu-144

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Schubumkehr für Tu-144

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 22. Okt 2014, 15:05

Peter, gibts denn aus Russland schon neue Informationen zum Thema?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Peter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 09:07
Postcode: 6122
Country: Germany
Wohnort: Halle (Saale)
x 3
Kontaktdaten:

Re: Schubumkehr für Tu-144

Ungelesener Beitragvon Peter » Sa 22. Nov 2014, 09:06

Habe nun doch wieder mehr Zeit, um hier und da nachzustoßen. Hoffe, daß mir nun geantwortet wird. Denn auch dort sind jetzt die Abende länger.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Schubumkehr für Tu-144

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 24. Jan 2017, 23:25

EA-Henning hat geschrieben:Die Bruchlandung der CCCP-77111 1978:
http://www.testpilot.ru/review/sst/3/crash_d.htm

Hier dazu noch ein Foto: http://radikal.ru/lfp/i059.radikal.ru/1 ... 0e.jpg/htm
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Schubumkehr für Tu-144

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 21. Sep 2017, 18:48

MAn schaue sich das Video der CCCP-77017 an.

https://www.youtube.com/watch?v=IzVu37kxVnk

Bei etwa 3:27 sieht man die Triebwerksgondel. Ist das die Schubumkehr?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3934
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 126
Kontaktdaten:

Re: Schubumkehr für Tu-144

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 21. Sep 2017, 19:41

Nein. Was ich da sehe, sind sogenannte Spill Doors. Diese erlauben in bestimmten Betriebszuständen und Geschwindigkeitsbereichen, "überschüssige" Luft vor dem Triebwerk abzuleiten.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.


Zurück zu „Tupolew Tu-144“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast