Seite 3 von 3

Re: Schubumkehr für Tu-144

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 15:05
von EA-Henning
Peter, gibts denn aus Russland schon neue Informationen zum Thema?

Re: Schubumkehr für Tu-144

Verfasst: Sa 22. Nov 2014, 08:06
von Peter
Habe nun doch wieder mehr Zeit, um hier und da nachzustoßen. Hoffe, daß mir nun geantwortet wird. Denn auch dort sind jetzt die Abende länger.

Re: Schubumkehr für Tu-144

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 22:25
von EA-Henning
EA-Henning hat geschrieben:Die Bruchlandung der CCCP-77111 1978:
http://www.testpilot.ru/review/sst/3/crash_d.htm

Hier dazu noch ein Foto: http://radikal.ru/lfp/i059.radikal.ru/1 ... 0e.jpg/htm

Re: Schubumkehr für Tu-144

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 18:48
von EA-Henning
MAn schaue sich das Video der CCCP-77017 an.

https://www.youtube.com/watch?v=IzVu37kxVnk

Bei etwa 3:27 sieht man die Triebwerksgondel. Ist das die Schubumkehr?

Re: Schubumkehr für Tu-144

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 19:41
von Kilo Mike Sierra
Nein. Was ich da sehe, sind sogenannte Spill Doors. Diese erlauben in bestimmten Betriebszuständen und Geschwindigkeitsbereichen, "überschüssige" Luft vor dem Triebwerk abzuleiten.