Absturz TU-154M Luftwaffe 11-02 vor Namibia
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
Kilo Mike Sierra
- Administrator

- Postcode: 1189
- x 421
- x 633
Re: Absturz TU-154M Luftwaffe 11-02 vor Namibia
Ich kannte bei INTERFLUG eine Saskia. Ihren Nachnamen weiß ich nicht. Es war halt nur eine Vorfeldbekanntschaft. Auf diesem Flug am 13. September 1997 war eine Stewardess mit dem Namen Saskia Neumeyer. Seit Jahren habe ich die Frage im Kopf, ob es die Saskia war, die ich kannte. Es liegt ja durchaus nahe, daß sie nach dem Ende der INTERFLUG zur Flugbereitschaft gegangen ist.
1 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 717 (MD-95)
- Boeing 747-8(F)
- Amiga 1200/4000
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
PapaIndiaTango
- Benutzer (neu registriert)

- Postcode: 12623
- Country: Germany
Kilo Mike Sierra
- Administrator

- x 421
- x 633
Also wohl doch diese Saskia.
Schade und sehr traurig. Ich hätte mich so gern geirrt.
Schade und sehr traurig. Ich hätte mich so gern geirrt.
0 x
Thomas
- Antonow An-2
- Boeing 717 (MD-95)
- Boeing 747-8(F)
- Amiga 1200/4000
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
E-Spez
- Benutzer

- Postcode: 98
- x 3
- x 137
https://www.youtube.com/watch?v=XBAswoJ5Ngs&t=1663s
bei 12.28 ist ein bild von saskia neumeyer....
ruht in Frieden...alle Opfer der Tragödie
Viele kannte ich noch aus TG 44 Zeiten.....zumindest die Piloten.
Von den Pudys gibt ei Lied....Es war schön....viele schimpfen auf die DDR bzw die NVA.....ich hatte dort nur schöne Zeiten.....und interesannte....
bei 12.28 ist ein bild von saskia neumeyer....
ruht in Frieden...alle Opfer der Tragödie
Viele kannte ich noch aus TG 44 Zeiten.....zumindest die Piloten.
Von den Pudys gibt ei Lied....Es war schön....viele schimpfen auf die DDR bzw die NVA.....ich hatte dort nur schöne Zeiten.....und interesannte....
1 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr
-
Kilo Mike Sierra
- Administrator

- x 421
- x 633
Der Absturz der Tu-154M der Flugbereitschaft war kein einfacher Absturz (wie es das Thema nahelegt), sondern eine Kollision zwischen zwei Luftfahrzeugen:
(1) eine Tupolew Tu-154M der Luftwaffe auf einem Freundschaftsflug zu einer Regatta der südafrikanischen Marine und
(2) eine Lockheed C-141B Starlifter der US Air Force auf einem humanitären Flug für Namibia (Minenräumung).
An Bord der Tu-154M befanden sich 24 Insassen, and Bord der Starlifter neun Insassen. Alle 33 Personen fanden gemeinsam den Tod im Meer.
Was heute noch fassungslos macht. An Bord beider Flugzeuge befand sich kein TCAS-Kollisionswarnsystem.
Seine Bedeutung wurde von vielen Militärs nicht erkannt. TCAS funktioniert nur, wenn möglichst alle Flugzeuge damit ausgerüstet sind. Die FAA hat sich um die Einführung von TCAS sehr verdient gemacht und das System für alle Flugzeuge mit mehr als 30 Passagiersitzen oder einer maximalen Startmasse von mehr als 15.000 kg schon seit 1. Januar 1994 zur Pflicht gemacht. Diesen lauten Schuß hatten die "führenden" Militärs jedoch nicht gehört, auch fast vier Jahre später nicht. Unbegreifliche Ignoranz. Gerade in Lufträumen ohne Radarflugleitung ist TCAS eine zusätzliche Lebensversicherung.
(1) eine Tupolew Tu-154M der Luftwaffe auf einem Freundschaftsflug zu einer Regatta der südafrikanischen Marine und
(2) eine Lockheed C-141B Starlifter der US Air Force auf einem humanitären Flug für Namibia (Minenräumung).
An Bord der Tu-154M befanden sich 24 Insassen, and Bord der Starlifter neun Insassen. Alle 33 Personen fanden gemeinsam den Tod im Meer.
Was heute noch fassungslos macht. An Bord beider Flugzeuge befand sich kein TCAS-Kollisionswarnsystem.
Seine Bedeutung wurde von vielen Militärs nicht erkannt. TCAS funktioniert nur, wenn möglichst alle Flugzeuge damit ausgerüstet sind. Die FAA hat sich um die Einführung von TCAS sehr verdient gemacht und das System für alle Flugzeuge mit mehr als 30 Passagiersitzen oder einer maximalen Startmasse von mehr als 15.000 kg schon seit 1. Januar 1994 zur Pflicht gemacht. Diesen lauten Schuß hatten die "führenden" Militärs jedoch nicht gehört, auch fast vier Jahre später nicht. Unbegreifliche Ignoranz. Gerade in Lufträumen ohne Radarflugleitung ist TCAS eine zusätzliche Lebensversicherung.
0 x
Thomas
- Antonow An-2
- Boeing 717 (MD-95)
- Boeing 747-8(F)
- Amiga 1200/4000
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
EA-Henning
- Administrator

- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1779
- x 273
Zumal eine der beiden TU-154M aufwendig modernisiert wurde, die andere wenigstens vorbereitet. Die "paar Mark" hätten das Paket nicht überteuert.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!