Sie lebt noch immer......
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1729
- x 257
Das ist schon ein durchaus geiler Flieger.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 405
- x 614
Neben Concorde, Tu-144, Airbus 340 und Boeing 747 (mit kurzem Oberdeck) gehört die Tu-154 für mich zu den schönsten Verkehrsflugzeugen. Dazu kommt der unverkennbare Sound beim Anlassen. Und überhaupt...
Nee, Du bist ganz normal. Du hast diesen Flugzeugtyp halt persönlich kennengelernt.
Außerdem sind drei Triebwerke besser als zwei.
Nee, Du bist ganz normal. Du hast diesen Flugzeugtyp halt persönlich kennengelernt.
Außerdem sind drei Triebwerke besser als zwei.
1 x
Thomas
Hier könnte ein flotter Spruch stehen.
-
- Benutzer
- Postcode: 98
- x 2
- x 125
Die Slowakei war auch sehr zufrieden mit der 154.....menno,ich könnt schon wieder Rotz und Wasser heulen
https://www.youtube.com/watch?v=wZ0BSMLEvrw
1 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 405
- x 614
Die letzte Tu-154M, die ich "lebend" (fliegend) gesehen habe, war die OM-BYO der slowakischen Regierung. Das war im Juni 2016. Ich bin fast von der Autobahn abgekommen.
1 x
Thomas
-
- Administrator
- x 1729
- x 257
Wir haben fuer solche Zwecke in jedem Auto 3 Kameras. 

0 x
-
- Moderator
- Postcode: 12
- x 332
- x 1202
E-Spez hat geschrieben:Die Slowakei war auch sehr zufrieden mit der 154.....menno,ich könnt schon wieder Rotz und Wasser heulen
Detlef, da hab ich nochmal was für Dich ...

фото аэропорта Новокузнецк из телеграм-канала t.me/aerokuz
= https://vk.com/aerokuz
Zitat:
"Die Luftfahrt- und technische Basis des Flughafens Nowokusnezk nahm die Tu-154M-Flugzeuge der Kirgisischen Republik zur routinemäßigen Wartung ab ... Neben der Kirgisischen wird auch ein kasachisches Flugzeug regelmäßig am Flughafen gewartet."
Sie sagen, daß sie stolz sind auf die starke fliegerische und technische Basis des Unternehmens. Unsere Ingenieure verfügen über einzigartige Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung von Tu-154-Flugzeugen ..."
Kein Weg ist zu weit und wenn ich nicht falsch liege, Oblast Kemerowo. Geht doch
VG R.
(Die dortige Verkehrs- und Technologiehochschule Nowokusnezk wird um die Ausbildungsrichtung "Fluggerätetechniker" erweitert)
2 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Benutzer
- x 2
- x 125
Und noch ein wundervolles Video......der Sound,die Ausstrahlung,der Anblick.....Gänsehautfeeling
https://www.youtube.com/watch?v=tHv8e3_jwvQ
Ich denke immer zurück,wie oft war ich in den Fahrwerkschächten...als wir die 154 neu bekamen,mussten wir jeden Ventilator in jedem Rad neu versiegeln,damit die Stecker dicht waren(in jedem Rad am Hauptfahrwerk war ein Ventilator verbaut um die Bremsen nach der Landung zu kühlen. Das war elend laut.
Und nach jeder Landung Bugnase,Scheiben,Scheinwerfer,Landeklappen,Vorflügel und das komplette Heck säubern. Vor allem das Heck war immer verschmutzt,durch die Reverser.
Bei der 134 war es noch schlimmer,da mussten im Winter nach jedem Flug Planen über das Cockpit und beide Tragflächen gespannt werden.Bei der 154 hat man das auch versucht,aber dann zum Glück aufgegeben. Die Planen waren zu schwer.
Aber immer wenn Schnee gefallen ist,wurde die EB(Einsatzbereitschaft der Mechaniker...30 min von Alamierung bis eintreffen Südplatte Marxwalde,2 km Fussmarsch,damals ohne Auto) heraus gerufen,um die Flugbetriebsflächen und die Flieger einsatzbereit zu halten.
Ich kann mich an viele Tage erinnern,alamiert,raus zur Platte,dann warten bis das FTB die Platte geräumt hat,danach wurden alle Flieger aud die Platte gezogen und die Standplätze geräumt.
Was ein Aufwand,aber die Aufgabe des TG 44 war ja,Tag und Nacht bereit zu sein,die damalig Herrschenden zu befördern.
https://www.youtube.com/watch?v=tHv8e3_jwvQ
Ich denke immer zurück,wie oft war ich in den Fahrwerkschächten...als wir die 154 neu bekamen,mussten wir jeden Ventilator in jedem Rad neu versiegeln,damit die Stecker dicht waren(in jedem Rad am Hauptfahrwerk war ein Ventilator verbaut um die Bremsen nach der Landung zu kühlen. Das war elend laut.
Und nach jeder Landung Bugnase,Scheiben,Scheinwerfer,Landeklappen,Vorflügel und das komplette Heck säubern. Vor allem das Heck war immer verschmutzt,durch die Reverser.
Bei der 134 war es noch schlimmer,da mussten im Winter nach jedem Flug Planen über das Cockpit und beide Tragflächen gespannt werden.Bei der 154 hat man das auch versucht,aber dann zum Glück aufgegeben. Die Planen waren zu schwer.
Aber immer wenn Schnee gefallen ist,wurde die EB(Einsatzbereitschaft der Mechaniker...30 min von Alamierung bis eintreffen Südplatte Marxwalde,2 km Fussmarsch,damals ohne Auto) heraus gerufen,um die Flugbetriebsflächen und die Flieger einsatzbereit zu halten.
Ich kann mich an viele Tage erinnern,alamiert,raus zur Platte,dann warten bis das FTB die Platte geräumt hat,danach wurden alle Flieger aud die Platte gezogen und die Standplätze geräumt.
Was ein Aufwand,aber die Aufgabe des TG 44 war ja,Tag und Nacht bereit zu sein,die damalig Herrschenden zu befördern.
1 x
-
- Benutzer
- x 2
- x 125
Huch....wie passend diese Meldung,ganz aktuell.
https://www.aerotelegraph.com/vom-regie ... attraktion
https://www.aerotelegraph.com/vom-regie ... attraktion
0 x
-
- Administrator
- x 1729
- x 257
Diese Milchmädchenrechnungen immer.
"Man stellt auf sparsamer Flugzeuge um" . Bei 2000+ Flugstunden in 10 Jahren. Dafür stellte man 2 TU-154, die bei BEDEK Israel zum VIP-Jet ausgebaut wurden, an die Seite, kaufte 2x A319ACJ und 2x FOKKER F-100., brauchte neues Personal. Die haben verdammt hart gespart.
"Man stellt auf sparsamer Flugzeuge um" . Bei 2000+ Flugstunden in 10 Jahren. Dafür stellte man 2 TU-154, die bei BEDEK Israel zum VIP-Jet ausgebaut wurden, an die Seite, kaufte 2x A319ACJ und 2x FOKKER F-100., brauchte neues Personal. Die haben verdammt hart gespart.
0 x
-
- Benutzer
- x 2
- x 125
EA-Henning hat geschrieben:Diese Milchmädchenrechnungen immer.
Nun ja,wenn man zum Westen gehören möchte,muss eben alles Russische aussortiert werden,egal wie gut oder schlecht es ist,bzw war.
2 x