Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Moderator: Kilo Mike Sierra

TU-134Fan
x 10

Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon TU-134Fan » Mo 13. Jul 2015, 18:37

Kilo Mike Sierra schrieb ja, die Luftwaffenbereitschaft zeigte Interesse an der TU-154M und die ist ja nun einmal der Regierungsflieger. Von mir aus können die heute noch fliegen und zwar mit Interflug-Bemalung. Nach mir geht es nicht und die Bundesregierung fliegt ja lieber große Airbus-Maschinen und da fällt der Euro nicht so in das Gewicht, gelle . Warum und weshalb das alles so ist, weiß ja das gesamte Forum hier :-)
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 13. Jul 2015, 20:09

Nunja........

Damals flogen die Tupolews im LTG-65 zwar für die Flugbereitschaft, aber eben den Köln-Berlin Verkehr. Später wurde eine ein Aufklärungsflugzeug.

Und mal ehrlich, die BRD ist an Airbus beteiligt, dass sie dann Airbus fliegt, dürfte klar sein. Putin fliegt ja auch nicht Boeing oder Airbus.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

TU-134Fan
x 10

Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon TU-134Fan » Di 14. Jul 2015, 08:31

da hast Du ja Recht und mit Putin kommst ja gut um die Ecke >grins<. Selbst wenn die TU-154M oder die IL-62M die besten technischen Voraussetzungen hätten ...... >kratz<. Hier stellt sich doch nur die politische Fräge und da ist nicht Thema hier :-)
0 x

TU-134Fan
x 10

Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon TU-134Fan » Di 14. Jul 2015, 17:29

>kratz< vergessen gehabt aber daran noch gedacht. Wenn es dem ex Towarisch Putin beißt und er fliegt ja mit "" Rossia "", dann besteht ein Flug mit dem Airbus A-320, A-321 oder Boeing-767 da diese dort im Bestand. Andere Staatsmänner/frauen von Format können dies nicht :-)
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 14. Jul 2015, 17:55

Rossija betreibt nur die Staatsflotte.

Rossija ist ein großes Unternehmen. Die beiden Sparten sind:

GTK Rossija:
Ziviles Luftfahrtunternehmen.

SLO Rossija
Betriebsteil für die Unterhaltung und den Betrieb der Regierungsflotte.
Allerdings gibts dort auch 2 Airbus A319-115CJ. Diese werden aber nicht für für die höchsten Regierungskreise verwendet.

Rossija gehört seit einiger Zeit zur Aeroflot. Der zivile Teil der Fluggesellschaft wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der jetzigen Muttergesellschaft aufgehen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

TU-134Fan
x 10

Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon TU-134Fan » Di 14. Jul 2015, 17:57

Dank der schnellen Aufklärung, Rossia ist halt überall :-)
0 x

E-Spez
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 16:56
Postcode: 98
Country: Germany
Wohnort: Landkreis Schmalkalden-Meiningen
x 1
x 97
Kontaktdaten:

Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Mo 27. Dez 2021, 17:09

TU-134Fan hat geschrieben:Die Flugbereitschaft Bundesluftwaffe konnte dies wohl einschätzen. Das ein Staataoberhaupt oder Regierungsmitglieder ( das Land Deutschland ) die Grußerweisung aus einer TU-154M machen, ist schwer vorstellbar >kratz<.


Unser damaliger Bundespräsidet Roman Herzog war mit der TU-154M in Albanien,zum Staatsbesuch.

Das lag aber daran,das man den alten 707 der Flugbereitschaft die desolate Landebahn in Tirana nicht zugetraut hat,und das Fahrwerk der 154 ist eben typisch russisch. Hart im nehmen und sehr robust. :-)
2 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr

E-Spez
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 16:56
Postcode: 98
Country: Germany
Wohnort: Landkreis Schmalkalden-Meiningen
x 1
x 97
Kontaktdaten:

Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Mi 29. Dez 2021, 17:18

bluemchen hat geschrieben:
EA-Henning hat geschrieben: Die Luftwaffe hatte zugeunsten der TU-154M eintschieden. ...wurde zu einem Aufklärungsflugzeug für das Open-Sky-Projekt umgebaut. Leider kam es dann 1997 zu dem Unfall mit einem Starlifter C-141. ...

Es war der 13. September, der unfaßbare letzte Flug nach Südafrika zur 75-Jahr-Feier der südafr. Marine, gleichzeitig Langstrecken und Nachtflug Ausbildung außerhalb Europas
TU-154 - C-141.jpg

´95 für 40 Millionen elektronisch aufgerüstet, für das TCAS waren die nötigen 300.000 nicht mehr da!



Spiegel-Tv,für Interesierte.

Die Besatzung kannte ich noch persönlich und in Neuhardenberg gibt es für die Kameraden auch ein Denkmal am ehemaligen Eingang zur Südplatte

https://www.youtube.com/watch?v=56Xj41_zQEc
0 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr

E-Spez
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 16:56
Postcode: 98
Country: Germany
Wohnort: Landkreis Schmalkalden-Meiningen
x 1
x 97
Kontaktdaten:

Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Mi 29. Dez 2021, 17:29

Übergabe 11-02 an die Luftwaffe durch EFW.

Bitte vergebt den Journalisten ihre Ahnungslossigkeit(Parabel usw)...denn sie wissen nicht,was sie tun.Vermutlich nicht mal bei Axel Springer untergekomen.

https://www.youtube.com/watch?v=2A39HiBGmss
2 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5171
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 302
x 1119
Kontaktdaten:

Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mi 29. Dez 2021, 23:59

Auch nach >24 Jahren - es bleibt schwer faßbar

Danke @E-Spez für die Erinnerungen, die Filme kannte ich bisher nicht.
Die Gedanken bleiben bei allen Betroffenen, und damit meine ich, es sind viele, neben den Kameraden.
Namibia ist wieder sehr nahe herangerückt.
R.
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Tupolew Tu-154“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste