Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Moderator: Kilo Mike Sierra

E-Spez
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Do 6. Jan 2022, 17:37

Am 2.10 90 waren die Besatzungen NVA-Offiziere....Am 3.10 waren es dann BW-Offiziere

>grins<
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Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr

EA-Henning
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 6. Jan 2022, 19:20

E-Spez hat geschrieben:Am 2.10 90 waren die Besatzungen NVA-Offiziere....Am 3.10 waren es dann BW-Offiziere

>grins<

Ja.... :-)

Ich meinte eher, waren das Ex-NVA-Leute?
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bluemchen
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 6. Jan 2022, 22:33

Ich werfe es mal so ein - es waren die gleichen Menschen mit einem neuem Gelöbnis, Fahne, Hymne, Dienstherr ab dem 03.10.

Das Leben ist manchmal nicht vorhersehbar :-joy:
R
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E-Spez
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Fr 7. Jan 2022, 14:25

EA-Henning hat geschrieben:
E-Spez hat geschrieben:Am 2.10 90 waren die Besatzungen NVA-Offiziere....Am 3.10 waren es dann BW-Offiziere

>grins<

Ja.... :-)

Ich meinte eher, waren das Ex-NVA-Leute?


Ja,die gleichen Menschen nur in einer anderen Uniform
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historienquax
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon historienquax » Fr 7. Jan 2022, 16:35

Alle oder gab es auch welche die da nicht mitmachten?
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Fr 7. Jan 2022, 17:12

Ich kenne keine Fliegende Besatzung,die zu diesem Zeitpunkt zerfallen ist
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Kilo Mike Sierra
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 9. Jan 2022, 15:12

bluemchen hat geschrieben:>Eine TU-154 Zwischenfrage, mal etwas seitlich vom BRD-Thema:

Ende Oktober Anreise der Teilnehmer zur Eröffungsveranstaltung der 26. Konferenz in Glasgow ---> Kirgisiens Reg.-Jet TU-154 erhielt dort keine Landeerlaubnis, mithin mußte/oder hat der Präsident auf eine private Business Embraer umdisponiert.

Es ist möglich, daß ich aus dem Tal der Unwissenden komme, es
stellt sich mir trotzdem die Frage, was Schottland - möglicherweise die EU - gegen die Tupolew vorzubringen hat.
Hat jemand dazu Näheres in Erfahrung bringen können >frage<
..."technisch veraltet und entspricht nicht den internationalen Anforderungen" wäre mir zu plakativ und inhaltsleer
R.

Üblicherweise sind Regierungsflüge von solchen Beschränkungen (Lärmklassifizierung) ausgenommen. Vielleicht ist es ja in Glasgow nicht so "diplomatisch" geregelt.
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Thomas

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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon historienquax » Fr 11. Feb 2022, 16:42

Hier im Cockpit der 11+02 ist ein Instrument zu sehen was sicherlich erst nach 1990 da eingebaut wurde. Was hat sich dahingehend dort noch alles geändert, kann das erläutert werden?

ila96.jpg
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Sa 12. Feb 2022, 18:03

Ich denke mal,das Gerät ist das GPS,vor der Wende war es nicht vorhanden. Interesannt dazu im Vergleich der orginale Navigationsrechner NWU-B3,zu sehen sind die beiden schwarzen Bedienteile am unteren Bildrand,vor den Drosselhebeln. Es war ein *Elektromechanisches Rechenwerk*
Ansonsten ist das Cockpit gleich geblieben
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD

Ungelesener Beitragvon historienquax » Sa 12. Feb 2022, 20:18

E-Spez hat geschrieben:Ich denke mal,das Gerät ist das GPS,vor der Wende war es nicht vorhanden.


Was war denn vorher an dieser Stelle vorhanden?
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