Das Ende vom LTG-65
https://www.youtube.com/watch?v=WoJtQgr0pPI
Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD
Moderator: Kilo Mike Sierra
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD
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Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD
EA-Henning hat geschrieben:
Folgende TU-154M des NVA TG-44 erhielten eine Zulassung in der Bundesrepublik Deutschland:
Werknummer: 89A-799, Kennzeichen: DDR-SFA/11+01
Werknummer: 89A-813, Kennzeichen: DDR-SFB/11+02
Die IL-62M und Tu-134A vom TG-44 erhielten Nummern die knapp höher lagen als 11+02. Irgendwie ist das ja auch eine Aussage
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD
>Eine TU-154 Zwischenfrage, mal etwas seitlich vom BRD-Thema:
Ende Oktober Anreise der Teilnehmer zur Eröffungsveranstaltung der 26. Konferenz in Glasgow ---> Kirgisiens Reg.-Jet TU-154 erhielt dort keine Landeerlaubnis, mithin mußte/oder hat der Präsident auf eine private Business Embraer umdisponiert.
Es ist möglich, daß ich aus dem Tal der Unwissenden komme, es
stellt sich mir trotzdem die Frage, was Schottland - möglicherweise die EU - gegen die Tupolew vorzubringen hat.
Hat jemand dazu Näheres in Erfahrung bringen können
..."technisch veraltet und entspricht nicht den internationalen Anforderungen" wäre mir zu plakativ und inhaltsleer
R.
(Es könnte sich um diese Maschine handeln: https://russianplanes.net/id272441 )
Ende Oktober Anreise der Teilnehmer zur Eröffungsveranstaltung der 26. Konferenz in Glasgow ---> Kirgisiens Reg.-Jet TU-154 erhielt dort keine Landeerlaubnis, mithin mußte/oder hat der Präsident auf eine private Business Embraer umdisponiert.
Es ist möglich, daß ich aus dem Tal der Unwissenden komme, es
stellt sich mir trotzdem die Frage, was Schottland - möglicherweise die EU - gegen die Tupolew vorzubringen hat.
Hat jemand dazu Näheres in Erfahrung bringen können
..."technisch veraltet und entspricht nicht den internationalen Anforderungen" wäre mir zu plakativ und inhaltsleer
R.
(Es könnte sich um diese Maschine handeln: https://russianplanes.net/id272441 )
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD
Unverständlich. Als Regierungsflugzeug fliegen noch BAC 1-11 und Boeing 707. Die sind viel lauter.
Auch fliegen problemlos noch 727 und DC-9 als Pruvatflugzeug.
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD
EA-Henning hat geschrieben:Unverständlich. Als Regierungsflugzeug fliegen noch BAC 1-11 und Boeing 707. Die sind viel lauter.
Auch fliegen problemlos noch 727 und DC-9 als Pruvatflugzeug.
Ich habe mal eine ROMBAC1-11 in Marxwalde erlebt,als die Warschauer Vertrag Verteidigungsminister gelandet sind. Die 1-11 war auch nicht leiser als die 134,im gegenteil.
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD
Die 1-11 koennte man als Lärmbombe bezeichnen.
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD
Das war sie wirklich,der gescheiterte Versuch Rumäniens eine eigene Luftfahrtindustrie zu entwickeln. Aber sie war ein schöner Anblick,als immer nur 134,154,An-24/26. Jak-40
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD
historienquax hat geschrieben:EA-Henning hat geschrieben:
Folgende TU-154M des NVA TG-44 erhielten eine Zulassung in der Bundesrepublik Deutschland:
Werknummer: 89A-799, Kennzeichen: DDR-SFA/11+01
Werknummer: 89A-813, Kennzeichen: DDR-SFB/11+02
Die IL-62M und Tu-134A vom TG-44 erhielten Nummern die knapp höher lagen als 11+02. Irgendwie ist das ja auch eine Aussage
Unbekannte Quelle, vermutlich Berliner Zeitung.
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD
Am 2 Oktober 1990 fand in Marxwalde der Entlassungsappell aus der NVA statt. Direkt im Anschluss sind wir mit einer 134 nach Wahn geflogen,zur Flugbereitschaft und haben die beiden 154 für die Flüge am 3.10 1990 vorbereitet. Bei der Flugbereitschaft wurden sämtliche Schriftzüge der Interflug entfernt und das Balkenkreuz an Rumpf und Tragflächen,sowie die Deutschlandfahne am Leitwerk angebracht.
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Re: Zulassung der Tupolew TU-154M in der BRD
Waren die Besatzung en für die TU-154M ab diesem Tag noch DDR?
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