Wurden die beiden 1989 angeschafften Tupolew Tu-154M des TG-44 der LSK/LV in der Wendezeit auch zivil für Einsätze auf Flügen der Interflug genutzt?
Gibt es konkrete Beispiele hierfür?
DDR-SFA und DDR-SFB - zivile Einsätze in der Wendezeit?
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: DDR-SFA und DDR-SFB - zivile Einsätze in der Wendezeit?
Nein.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: DDR-SFA und DDR-SFB - zivile Einsätze in der Wendezeit?
EDGE-Henning hat geschrieben:Nein.
Danke für diese präzise Antwort!
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: DDR-SFA und DDR-SFB - zivile Einsätze in der Wendezeit?
Nun, präziser gehts kaum. Die beiden MAschinen waren in VIP-Ausstattung. Die flogen nicht als Airliner. Und auch nur wenige Flüge für NVA. Präziser gehts meist nicht.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: DDR-SFA und DDR-SFB - zivile Einsätze in der Wendezeit?
Sind denn mal Fotos von der Inneneinrichtung zu Zeiten des TG-44/LSK aufgetaucht ... habe den Flieger ja nie von innen sehen dürfen.
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: DDR-SFA und DDR-SFB - zivile Einsätze in der Wendezeit?
sadowa hat geschrieben:Sind denn mal Fotos von der Inneneinrichtung zu Zeiten des TG-44/LSK aufgetaucht ... habe den Flieger ja nie von innen sehen dürfen.
Nur waren diese Flugzeuge um so Vieles luxeriöser damals?
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: DDR-SFA und DDR-SFB - zivile Einsätze in der Wendezeit?
Wir haben bisher keine VIP-TU-154 von innen gesehen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: DDR-SFA und DDR-SFB - zivile Einsätze in der Wendezeit?
Die beiden TU-154M der NVA sollen bei Lieferung eine Kabineneinrichtung für 96 Passagiere ausgerüstet gewesen sein.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: DDR-SFA und DDR-SFB - zivile Einsätze in der Wendezeit?
Mit einer Kabineneinrichtung für 96 Passagiere, wäre sie selbst für damalige Zeiten wohl kaum für zivile Einsätze geeignet gewesen. Zum Beispiel, als Ersatz für auszumusternde IL-62.
0 x
jrjr
-
- x 10
Re: DDR-SFA und DDR-SFB - zivile Einsätze in der Wendezeit?
Da es vermutliche keine Photos der VIP-Innenausstattung der TU-154M Interflug gibt, könnte es die vielleicht sein ( bitte auch einmal sehen )
0 x
Zurück zu „Allgemeines zur LSK/LV“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste