Luftwaffen-Airbus 10+21 wird Astronauten-Trainer.

Die INTERFLUG betrieb 3 Airbus A310-304.

Moderator: Kilo Mike Sierra

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 64
x 167
Kontaktdaten:

Re: Luftwaffen-Airbus 10+21 wird Astronauten-Trainer.

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 8. Mai 2015, 21:12

Flieger Bernd hat geschrieben:Wie ist das mit den Jungs im Cockpit - die brauchen doch eine Kunstflugerlaubnis ? Bild

Jaaaaaaaaaa, die Einfache reicht für den Co., der Captain sollte die Red Bull Air Race World Championship -Teilnahme im Koffer haben. >rofl<
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 64
x 167
Kontaktdaten:

Re: Luftwaffen-Airbus 10+21 wird Astronauten-Trainer.

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 11. Sep 2015, 22:38

N´Abend an alle, die noch wach sind

Beim Durchblättern fiel mir u.a. auf, daß dieser Thread eigentlich beendet ist,
denn: Unsere -ABA, alias 10+21, ist es ja geworden, was das Thema sagt, mit der jetzigen Kennung F-WNOV.

Nicht nur "Astronauten-Trainer" sondern komplexer wissenschaftlicher Forschungsflieger, der einzige europäische Parabelflieger zudem.
Ist doch eine schöne Ehrung für unsere ehem. -ABA.

Da es aber eben "unsere" -ABA war, kann man fragen, begleiten wir sie weiter oder beenden wir das Thema.
Wenn wir dranbleiben wollen, dann vielleicht besser im Thread "Letzte Sichtungen A-310", oder?
Dort wurde ebenfalls gleiches thematisiert. Ist eine Frage der Systematik, wie seht Ihr es? Ja oder Ja.
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5562
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 254
x 34
Kontaktdaten:

Re: Luftwaffen-Airbus 10+21 wird Astronauten-Trainer.

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 12. Sep 2015, 15:35

Ich würde sagem, dieses Thema ist hier zu beenden. ABER: im Thema zur DDR-ABA, also faktisch dem Typenblatt, werden wird das Flugzeug in seiner Gesamtheit thematisieren. Ich habe in ein paar tagen Fotos und den Lebenslauf fertig, dann gehts los.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Airbus A310“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast