Kamen die Piloten die die A-310 ab 1989 flogen, eher von der IL-18, der IL-62 oder der Tu-134?
Da der A-310 eine gänzliche neue Technologie darstellte!
Airbus A-310 - Schulung u. Herkunft der Piloten
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
-
- x 10
Re: Airbus A-310 - Schulung u. Herkunft der Piloten
Ich weiß es zwar nicht , aber es würde mich auch überhaupt nicht wundern , wenn die Piloten alle aus den alten Bundesländern waren .Man hat ja auch unsere MiG-Piloten ausgemustert und die Bundeswehrpiloten auf die die MiG geschult .
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7062
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1570
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Airbus A-310 - Schulung u. Herkunft der Piloten
Nun, ich denke, zwei betroffene sind im Forum und werden sich dazu äussern.
Die Piloten kamen von IF. U.a. auch von der TU-134 Staffel. Ausgebildet und Erfahrung gesammlet wurde bei Airbus in Toulouse und bei LH.
Die Piloten kamen von IF. U.a. auch von der TU-134 Staffel. Ausgebildet und Erfahrung gesammlet wurde bei Airbus in Toulouse und bei LH.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Airbus A-310 - Schulung u. Herkunft der Piloten
Das hätte ich mir schon denken könnnen, von der Tu-134 Staffel! (immerhin haben beide 2 Strahltriebwerke)
Auch wenn deren Entwicklung, 25 Jahre auseinander liegt!
Auch wenn deren Entwicklung, 25 Jahre auseinander liegt!
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 7062
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1570
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Airbus A-310 - Schulung u. Herkunft der Piloten
Naja, so weit sind die nicht auseinander. Die TU-134 ist eine überarbeitete Variante der Typ 88 / TU-16 / TU-104 und beruht also auf Technologien der 50er und 60 jahre.
Der A310 beruht auf Technologien der 70er Jahre. Als verkürzter A300 basiert er auf dem Projekt HBN-100.
Genauso, wie der A300 weiterentwickelt wurde, geschah das auch bei der TU-134. Es gab hier auch Varianten mit sehr modernen Triebwerken. Allerdings gelangten letztere nicht in die Fertigung. Gründe gibt es viele dafür.
Hauptproblem beim Wechsel war das völlig andere Crew-Managment im Cockpit.
Der A310 beruht auf Technologien der 70er Jahre. Als verkürzter A300 basiert er auf dem Projekt HBN-100.
Genauso, wie der A300 weiterentwickelt wurde, geschah das auch bei der TU-134. Es gab hier auch Varianten mit sehr modernen Triebwerken. Allerdings gelangten letztere nicht in die Fertigung. Gründe gibt es viele dafür.
Hauptproblem beim Wechsel war das völlig andere Crew-Managment im Cockpit.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste