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Re: Gründe zum Verkauf der An-24

Verfasst: So 17. Jan 2010, 17:53
von Flieger Bernd
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:
Ich erinnere mich aber, daß diese mit konstanter hoher Drehzahl (nahe 100 %) betrieben werden und der Vortrieb über die Verstellung der Propellersteigung geregelt wird.
Flieger Bernd, ist das richtig dargestellt?


Genau KMS,
das wurde bei IL-18 sehr gelobt -- dadurch veränderte sich die Drehzahl
nur in sehr kleinen Bereichen >> gesund für das Triebwerk, lebt lange.

Mein Cpt. auf der TU kam von AN-24 und er schwärmte von seiner Ente
"... ein wenig laut war sie schon aber am Boden die Schnellste von allen !" Bild

Bevor Du die Leistungshebel zum Start nach vorn schiebst, mußt Du die Propeller "auf Anschlag" setzen.

und nach der Landung zum bremsen "vom Anschlag" (negativer AnstellWinkel) und dann Schub :lol:

In thrust we trust