joschie99 hat geschrieben:Sehr erfreut wäre ich, wenn diese Maschine eines Tages wieder als historisches Flugzeug fliegen würde.
Da bist Du mit Sicherheit nicht der Einzige. - Man müßte mal die Russen fragen, wie die das gemacht haben, oben, die mit der Polar -Pinguin.
Ich meine übrigens, kann mich aber auch täuschen, daß ich die "Pinguin" im Fernen Osten mal gesehen habe, glaube sogar mit Kufen.
Der Thomas wird aber sicher gleich sagen, warum das "mit dem Fliegen" nur ein Traum bleiben wird.
[Mit der FW-200 "Condor" ist es ja noch schlimmer, die wird ja nur äußerlich dem Original nachempfunden, da es nie gelang, größere Teile des vorderen Rumpfes zu bergen. Mit Hilfe eines 3-D-Modelles hat man dann die vordere Rumpfform "festgelegt". Der Herr Triesch meinte dazu, es sei das gleiche, aus einer Scherbe die ehemalige Flasche zu machen. Somit eher eine Rekonstruktion als ein restauriertes Objekt. Aber mit Motoren von Rolls-Royce und eigenem Fahrwerk, auf dem sie bewegt werden kann -2019/-20 und dann hoffentlich in Tempelhof.]
Aber das nur nebenher.
Viele Grüße
Rainer