Seite 1 von 2

IL-14P DDR-SAL

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 08:52
von EA-Henning
Hallo Leute.
Da ich gerade alle Verbleiblisten aktualisieren, brauch ich ein aktuelles Bild der in Dresden abgestellten IL-14. Eventuell ist einer von Euch im Besitz einer Aufnahme im aktuellen Farbkleid.

Verfasst: Mi 13. Sep 2006, 21:30
von IF-DRS
Meinst Du so was:


Bild



Tino B.

Verfasst: Mi 13. Sep 2006, 21:43
von EA-Henning
Tino B. hat geschrieben:Meinst Du so was:


Bild



Tino B.

JA!

Re: DDR-SAL

Verfasst: So 17. Okt 2010, 00:41
von EA-Henning
Hier ein Bild aus alten Zeiten, 1978 war der Leucht-Lack noch wenig ausgebleicht:
http://www.planes.cz/en/photo/1072662/v ... f-unknown/

Re: IL-14P DDR-SAL

Verfasst: So 17. Okt 2010, 17:19
von Kilo Mike Sierra
Trotzdem die merkwürdigste Farbe, die ich je auf einem Flugzeug gesehen habe...

Nur warum kann sich Petr Popelář nicht erinnern, wo er das Foto aufgenommen hat?

Re: IL-14P DDR-SAL

Verfasst: So 17. Okt 2010, 18:43
von Stölln89
Die IL-14 sieht ja von außen klasse aus, weiß jemand etwas über den Zustand innen und den techn. Zustand ?
Vielleicht war das Problem mit der roten Lackierung das gleiche, das VW mit dem Golf 2 und dem Golf 3 in Rot eine Zeit lang hatte. Die Farbe ist in der Sonne über eine gewisse Zeit ziemlich ausgeblichen. Da braucht man viel Politur und eine Poliermaschine, um das Problem zu beseitigen.
Also, ich meine, ist nur so eine Idee, daß es daran lag.

Re: IL-14P DDR-SAL

Verfasst: So 17. Okt 2010, 19:07
von EA-Henning
Die Maschine sieht heute anders aus, wie 1978..... :-)

Re: IL-14P DDR-SAL

Verfasst: So 17. Okt 2010, 19:13
von Stölln89
Da muß ich jetzt mal etwas nerven, warum hatte sie 2006 noch eine recht gute Lufthansabemalung und heute dann wieder in Interflugfarben ?

Re: IL-14P DDR-SAL

Verfasst: So 17. Okt 2010, 19:18
von EA-Henning
Stölln89 hat geschrieben:Da muß ich jetzt mal etwas nerven, warum hatte sie 2006 noch eine recht gute Lufthansabemalung und heute dann wieder in Interflugfarben ?


Sie hat heute Lufthansafarben.

Re: IL-14P DDR-SAL

Verfasst: So 17. Okt 2010, 19:26
von Stölln89
Man Henning, wir redeten wohl etwas aneinander vorbei. Das mit den ausgeblichenen Farben (die rote Farbe) bezog sich auf das Bild von planes.cz :lol: