Letzter Moskau-Flug mit der IL-14?

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Letzter Moskau-Flug mit der IL-14?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Di 30. Jun 2009, 22:20

Wann fand seitens der DLH bzw. Interflug der letzte Flug nach Moskau mit der Ilyushin-IL-14 statt? Diese Flüge wurden ja damals nich via Vilnius (Litauische SSR) abgewickelt. Welches ja wohl später nicht mehr angeflogen wurde.

Könnte es vielleicht 1960 gewesen sein, als die damalige DLH die IL-18 einführte? (DM-STA)
0 x
jrjr

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3848
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 119
Kontaktdaten:

Re: Letzter Moskau-Flug mit der IL-14?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 2. Okt 2010, 14:47

Dieser Beitrag war bisher leider unbeantwortet geblieben.

Mit Deiner Schätzung liegts Du wohl richtig, jedenfalls was den planmäßigen Einsatz betrifft.

Sadowa hat hier geschrieben, daß gemäß Flugplan der letzte Lufthansa-Einsatz der Il-14 zwischen Moskau und Berlin am Ende der Winterflugplanperiode 1959/60 stattfand.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.


Zurück zu „Iljuschin Il-14“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast