Seite 1 von 1

Letzter Moskau-Flug mit der IL-14?

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 22:20
von joschie99
Wann fand seitens der DLH bzw. Interflug der letzte Flug nach Moskau mit der Ilyushin-IL-14 statt? Diese Flüge wurden ja damals nich via Vilnius (Litauische SSR) abgewickelt. Welches ja wohl später nicht mehr angeflogen wurde.

Könnte es vielleicht 1960 gewesen sein, als die damalige DLH die IL-18 einführte? (DM-STA)

Re: Letzter Moskau-Flug mit der IL-14?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 14:47
von Kilo Mike Sierra
Dieser Beitrag war bisher leider unbeantwortet geblieben.

Mit Deiner Schätzung liegts Du wohl richtig, jedenfalls was den planmäßigen Einsatz betrifft.

Sadowa hat hier geschrieben, daß gemäß Flugplan der letzte Lufthansa-Einsatz der Il-14 zwischen Moskau und Berlin am Ende der Winterflugplanperiode 1959/60 stattfand.

Re: Letzter Moskau-Flug mit der IL-14?

Verfasst: Sa 18. Jun 2022, 00:21
von EA-Henning
Hier habe ich einen Artikel über die letzten offiziellen Flüge der IL-14 in Russland/Sowjetunion gefunden. Leider in russischer Sprache. Die meisten Browser haben eine integrierte Übersetzung eingebaut, die recht brauchbare Ergebnisse liefert.
https://zen.yandex.ru/media/transport_h ... 27052a6f?&