IL-14P für Rundflüge - von wo aus?

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 8
Kontaktdaten:

IL-14P für Rundflüge - von wo aus?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Sa 27. Jun 2009, 22:15

Von welchen Flugplätzen aus sind Rundflüge mit der IL-14P dokumentiert? Sicherlich gingen solche Flüge nicht nur von Berlin-Schönefeld, Leipzig, Dresden, Erfurt, Eisenach, Barth und Heringsdorf aus.

Ich habe auf Eurer Homepage auch schon Bilder von Einsätzen in Schlotheim-Obermehler aus gesehen.
0 x
jrjr

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: IL-14P für Rundflüge - von wo aus?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 28. Jun 2009, 08:59

Rundflüge mit AN-2 und/oder Aero 45 gab es auf unzälligen Plätzen, darunter auch GST-Segelflugplätzen.
Für Thüringen sind u.a. folgende Plätze bekannt:
Bad Langensalza, Nordhausen, Laucha, Rudolstadt, Gera-Leumnitz, Eisenach-Kindel und weitere Plätze.

Obermehler-Schlothheim verfügte zu der Zeit nur über eine gewaltzte Rasenpiste. Trotzdem gab es sort Einsätze mit IL-14P!
Einen Bericht darüber, mit Bildmaterial wird im Laufe des Jahres auf Luftfahrt-Eisenach erscheinen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Iljuschin Il-14“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast