Letzte kommerzielle Flüge mit Il-14
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 5010
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 379
- x 557
- Kontaktdaten:
Letzte kommerzielle Flüge mit Il-14
Wann und auf welchen Linien fanden bei der INTERFLUG die letzten kommerziellen Einsätze der Iljuschin Il-14 statt?
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: Letzte kommerzielle Flüge mit Il-14
In der Wintersaison 1965/66 bis 30.01.04 wird die IL-14 letzmalig auf Inlandflügen erwähnt! Bis Ende Sommerflugplan 1965 wurde auch Warschau mit Iljuschin 14 bedient.
Ob danach die IL-14 bis zur entgültigen Ausmusterung sporadisch/außerplanmäßig noch auf Linienflüge zum Einsatz kam entzieht sich meiner Kenntnis! Kann aber gut möglich gewesen sein.
Ob danach die IL-14 bis zur entgültigen Ausmusterung sporadisch/außerplanmäßig noch auf Linienflüge zum Einsatz kam entzieht sich meiner Kenntnis! Kann aber gut möglich gewesen sein.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7072
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1576
- x 232
- Kontaktdaten:
News....
Herr Manfred Soldan aus Erfurt lies mir folgende Information zukommen:
Letzter Linienflug mit einer IL-14 ab Flughafen Erfurt war am 25. Juni 1966.
Die Landung erfolgte aus Dresden -IF 073-, der Start als -IF 053- nach Berlin.
IL-14 mit dem Kennzeichen DM-SAI, Kdt. Maiwald.
Danach erfolgten weitere Flüge mit IL-14:
Meßflüge mit der DM-SAZ, Schulflüge mit den Kennzeichen DM-SAF, AH, und AI.
Die letzten Flüge waren in den 80er Jahren mit der DM-SAL und DDR-SAM
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Letzte kommerzielle Flüge mit Il-14
Einen der Kalibrierungsflüge, konnte ich vom Restaurant aus in Erfurt 1983 (indirekt) life miterleben.
Bitte fragt mich aber nicht nach persönlichen Erinnerungen, sie sind nur sehr verschwommen vorhanden. Ich war ja erst 3 Jahre alt. Erinnern kann ich mich nur noch an die extreme Lautstärke und einen grünlichen Anstrich von der Maschine.
Bitte fragt mich aber nicht nach persönlichen Erinnerungen, sie sind nur sehr verschwommen vorhanden. Ich war ja erst 3 Jahre alt. Erinnern kann ich mich nur noch an die extreme Lautstärke und einen grünlichen Anstrich von der Maschine.
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 7072
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1576
- x 232
- Kontaktdaten:
Re: Letzte kommerzielle Flüge mit Il-14
Da hättest Du aber mal mit Deinem Handy ein Foto machen können!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Letzte kommerzielle Flüge mit Il-14
EDGE-Henning hat geschrieben:Da hättest Du aber mal mit Deinem Handy ein Foto machen können!
Handy - 1983? (das hatte ja damals nicht mal die Stasi! )
0 x
jrjr
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast