Flugfähige IL-14 in Ost- oder Mitteleuropa?

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Flugfähige IL-14 in Ost- oder Mitteleuropa?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Sa 12. Feb 2011, 22:42

Ich hoffe ja immer noch im Innersten meines Herzens, dass vielleicht mit der einen IL-14 im Budapester Aeropark irgendwann wieder Flüge durchgeführt werden können? Den Anlasser hat man ja schließlich schon wieder funktionsfähig gemacht.

Es gibt da Videos bei Youtube dazu.
0 x
jrjr

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3753
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 37
x 104
Kontaktdaten:

Re: Flugfähige IL-14 in Ost- oder Mitteleuropa?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 27. Jun 2011, 14:58

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Die Il-14G mit der (Phantasie-)Kennung HA-MAL des Ungarischen Verkehrsmuseums auf dem Flughafen Budapest-Ferihegy hat eine neue Malév-Bemalung bekommen. Außerdem wurde ihr elektrisches System überprüft und wieder in Gang gesetzt. Das rechte Triebwerk soll zudem wieder betriebsfähig gemacht werden. Der Anlasser funktioniert und dreht das Triebwerk auch durch. Kraftstoffeinspritzung und Zündung sollen sobald wie möglich folgen.

Ein Motor dieser Il-14 läuft inzwischen und das elektrische System wurde mit Erfolg zum Leben erweckt.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Flugfähige IL-14 in Ost- oder Mitteleuropa?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Mo 27. Jun 2011, 16:30

Da gibt es bei Youtube auch schon Videos von. :lol: 8-)
0 x
jrjr

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3753
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 37
x 104
Kontaktdaten:

Re: Flugfähige IL-14 in Ost- oder Mitteleuropa?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 27. Jun 2011, 18:43

Seit ca. 27 Jahren habe ich diesen Klang nicht mehr gehört...

0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 213
x 26
Kontaktdaten:

Re: Flugfähige IL-14 in Ost- oder Mitteleuropa?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 27. Jun 2011, 20:02

Was soll man dazu sagen? Einfach nur Geil!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Iljuschin Il-14“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast