Wie sieht den die Zukunft der russischen Luftfahrt aus, insbesondere die der Volga Dnepr Gruppe?
Viele Industrieländer haben derzeit ihren Luftraum für russische Flugzeuge gesperrt. Ausgenommen sind humanitäre Flüge. Und dadurch platzen langjährige Verträge.
Wie jüngst der Vertrag mit Boeung und General Electric zum Transport von Triebwerken.
https://www.flightglobal.com/airframers ... UxN3eBukp8
Zukunft von Volga-Dnepr
Moderator: Kilo Mike Sierra
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Re: Zukunft von Volga-Dnepr
Den Gau hat die Politik wahrscheinlich noch nicht auf den Schirm.
Was die VDA betrifft, liegt Zurückhaltung vor, die letzten News sind vom 21. Febr. : https://www.volga-dnepr.com/en/
- Was macht die -124er Flotte derzeit ?
Den Slowenen gelang es zumindest noch mit der VDA RA-76952 https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ra-76952#
(01. ... 03. März) notwendigen Kernbrennstoff (2 KKW, 4 Blöcke, zwei im Bau) zu besorgen ...
- Aktuelle Portale sind nicht mehr direkt erreichbar, das werdet Ihr festgestellt haben, z.T. geht es noch über Netzwerke und Anmeldung.
Erreichbar ist z.B. noch ATO http://www.ato.ru/ oder http://www.ato.ru/news
wo Infos zu holen wären, wer Interesse hat.
Neben "VDA" wie Henning anführt, wird es sicher eine Reihe weiterer relevanter Themen geben wie: "Das Schicksal des tschechischen Herstellers des Flugzeugs L-410 ist ... unklar" http://www.ato.ru/content/sudba-cheshsk ... ih-sankciy
(bek. Übersetzer machen das)
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R.
Was die VDA betrifft, liegt Zurückhaltung vor, die letzten News sind vom 21. Febr. : https://www.volga-dnepr.com/en/
- Was macht die -124er Flotte derzeit ?
Den Slowenen gelang es zumindest noch mit der VDA RA-76952 https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ra-76952#
(01. ... 03. März) notwendigen Kernbrennstoff (2 KKW, 4 Blöcke, zwei im Bau) zu besorgen ...
- Aktuelle Portale sind nicht mehr direkt erreichbar, das werdet Ihr festgestellt haben, z.T. geht es noch über Netzwerke und Anmeldung.
Erreichbar ist z.B. noch ATO http://www.ato.ru/ oder http://www.ato.ru/news
wo Infos zu holen wären, wer Interesse hat.
Neben "VDA" wie Henning anführt, wird es sicher eine Reihe weiterer relevanter Themen geben wie: "Das Schicksal des tschechischen Herstellers des Flugzeugs L-410 ist ... unklar" http://www.ato.ru/content/sudba-cheshsk ... ih-sankciy
(bek. Übersetzer machen das)
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Re: Zukunft von Volga-Dnepr
In dem ganzen Trauerspiel gibt es - wie ob. auch schon erwähnt - Ausnahmeflüge. Ende März mit der VDA RA-76511 Moskau-Brünn
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ra-76511
Zweck allerdings unbekannt (letztens ging es um Brennstäbe), oder hat jemand etwas geschnuppert?
R.
(Die gesamte Boeing-Flotte von VDA (ABC/Atran) bleibt am Boden; die eigenen Frachter VDA haben russ. Betriebslizenzen erhalten, nach vorsichtigem Kenntnisstand)
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ra-76511
Zweck allerdings unbekannt (letztens ging es um Brennstäbe), oder hat jemand etwas geschnuppert?
R.
(Die gesamte Boeing-Flotte von VDA (ABC/Atran) bleibt am Boden; die eigenen Frachter VDA haben russ. Betriebslizenzen erhalten, nach vorsichtigem Kenntnisstand)
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Re: Zukunft von Volga-Dnepr
Zwei 7478F wurden nach Moskau geflogen. Eine weitere wurde in Hong-Kong beschlagnahmt.
Ich denke VDA, ABC, Atran und GermanGargoAir werden in Kürze Geschichte sein. Leider.
Ich denke VDA, ABC, Atran und GermanGargoAir werden in Kürze Geschichte sein. Leider.
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Re: Zukunft von Volga-Dnepr
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Endlich wieder am Flughafen arbeiten.
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Re: Zukunft von Volga-Dnepr
Hier kommt der aerotelegraph aber etwas spät, denn dieses war der vorgenannte Ausnahmeflug (Brennstäbe) mit der RA-76952
Die Frage oben zielte auf die RA-76511 vom 31. März.
Vermutlich eine ähnliche Geschichte
Immerhin - wenn eigenes "Überleben" wichtig erscheint, geht noch was. Aber nur dann, der Rest ist von den EU Kommissaren dem Teufel gewidmet
R.
Die Frage oben zielte auf die RA-76511 vom 31. März.
Vermutlich eine ähnliche Geschichte
Immerhin - wenn eigenes "Überleben" wichtig erscheint, geht noch was. Aber nur dann, der Rest ist von den EU Kommissaren dem Teufel gewidmet
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Re: Zukunft von Volga-Dnepr
Hallo,
habe nur überflogen und "Ende März" überlesen.
Von deinem Flug habe ich bisher weder bei aerotelegraph.com noch bei austrianwings etwas gelesen.
Gruß Jürgen
habe nur überflogen und "Ende März" überlesen.
Von deinem Flug habe ich bisher weder bei aerotelegraph.com noch bei austrianwings etwas gelesen.
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Re: Zukunft von Volga-Dnepr
4 Flugzeuge, 3 in Leipzig, eines in Toronto sind offenbar beschlagnahmt:
https://www.aerotelegraph.com/antonov-l ... ette-legen
Flugzeuge AN-124 von VDA auf dem Flughafen Leipzig/Halle:
RA-82043, RA-82046, RA-82046.
Flugzeuge AN-124 von VDA auf dem Flughafen Toronto: RA-82078.
https://www.aerotelegraph.com/antonov-l ... ette-legen
Flugzeuge AN-124 von VDA auf dem Flughafen Leipzig/Halle:
RA-82043, RA-82046, RA-82046.
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Re: Zukunft von Volga-Dnepr
Irgendwo hatten wir den VDA Vertrag mit Moskau erwähnt ...
Heute gab es ein paar Zahlen im AEX dazu:
Volga-Dnepr Airlines transportierte etwa viertausend Tonnen Fracht, seit April d.J. sind ~ 700 Anträge auf Lieferung notwendiger Waren eingegangen,
nach dem offiziellen Portal des Bürgermeisters und der Regierung
Quelle: https://www.aex.ru/news/2022/9/14/247662/
- Im Rahmen der Vereinbarung mit der Stadt hat Volga-Dnepr Airlines bereits 246 Flüge durchgeführt. Zur Fracht gehören medizinische Geräte - Tomographen, Medikamente - Insulin, Kleidung, Sportartikel, IT-Ausrüstung, Elektronik und Haushaltsgeräte, Metallkonstruktionen, Ersatzteile, Baumaterialien ... wie ausgeführt wird.
Die Fluggesellschaft wird bis zu 20 Tausend Tonnen Fracht transportieren, Aufträge der Regierung, die nicht nur dazu beitragen, Russlands größte zivile Flotte von Frachtflugzeugen zu unterstützen, sondern auch die Lieferung kritischer Fracht für die Bewohner zu garantieren.
Nicht nur am Rande erwähnt,
"entsteht ein neuer Logistikkorridor zwischen Moskau und Ländern wie China, Indien, der Türkei, Vietnam, Aserbaidschan und Pakistan.
Volga-Dnepr wird Medikamente, medizinische Geräte, Ausrüstungen, Komponenten, IT, Kommunikation und andere Fracht transportieren."
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R.
Heute gab es ein paar Zahlen im AEX dazu:
Volga-Dnepr Airlines transportierte etwa viertausend Tonnen Fracht, seit April d.J. sind ~ 700 Anträge auf Lieferung notwendiger Waren eingegangen,
nach dem offiziellen Portal des Bürgermeisters und der Regierung
Quelle: https://www.aex.ru/news/2022/9/14/247662/
- Im Rahmen der Vereinbarung mit der Stadt hat Volga-Dnepr Airlines bereits 246 Flüge durchgeführt. Zur Fracht gehören medizinische Geräte - Tomographen, Medikamente - Insulin, Kleidung, Sportartikel, IT-Ausrüstung, Elektronik und Haushaltsgeräte, Metallkonstruktionen, Ersatzteile, Baumaterialien ... wie ausgeführt wird.
Die Fluggesellschaft wird bis zu 20 Tausend Tonnen Fracht transportieren, Aufträge der Regierung, die nicht nur dazu beitragen, Russlands größte zivile Flotte von Frachtflugzeugen zu unterstützen, sondern auch die Lieferung kritischer Fracht für die Bewohner zu garantieren.
Nicht nur am Rande erwähnt,
"entsteht ein neuer Logistikkorridor zwischen Moskau und Ländern wie China, Indien, der Türkei, Vietnam, Aserbaidschan und Pakistan.
Volga-Dnepr wird Medikamente, medizinische Geräte, Ausrüstungen, Komponenten, IT, Kommunikation und andere Fracht transportieren."
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Re: Zukunft von Volga-Dnepr - AirBridgeCargo
"AirBridgeCargo plant im Juni die Wiederaufnahme der Flüge nach einem Jahr Inaktivität" - vlt ein Lichtschimmer?
Die Frachtfluggesellschaft AirBridgeCargo (ABC, Teil der Volga-Dnepr-Gruppe) wird nach einem Jahr Ausfallzeit den Betrieb wieder aufnehmen,
und der erste Flug sollte im Juni auf der Strecke Moskau-Peking stattfinden - so ein Vertreter von Volga-Dnepr gegenüber Interfax heute.
Vor der Aussetzung aufgrund der antirussischen Sanktionen war bekanntermaßen "ABC" Russlands größter Betreiber von Boeing 747-Fracht - jetzt wird das Unternehmen inländischen IL-96-400T einsetzen.
Das wäre schon mal ein Wiederanfang, klar.
Inwieweit man "mit dem Frachtflugzeug Il-96-400T die russische Luftfahrt auf dem internationalen Markt angemessen vertreten kann" - so die Erwartung von VD", bleibt abzuwarten.
- Ab Juni die erste Maschine Linie Moskau - Peking
- Ab 2024 eine Zweite nach Herstellung der Lufttüchtigkeit ( Eigentümer die Leasinggesellschaft IFK / Teil der PJSC UAC )
- Danach eine Option der Erweiterung auf 10 Maschinen
# # #
R.
(https://www.interfax.ru/russia/893415)
Die Frachtfluggesellschaft AirBridgeCargo (ABC, Teil der Volga-Dnepr-Gruppe) wird nach einem Jahr Ausfallzeit den Betrieb wieder aufnehmen,
und der erste Flug sollte im Juni auf der Strecke Moskau-Peking stattfinden - so ein Vertreter von Volga-Dnepr gegenüber Interfax heute.
Vor der Aussetzung aufgrund der antirussischen Sanktionen war bekanntermaßen "ABC" Russlands größter Betreiber von Boeing 747-Fracht - jetzt wird das Unternehmen inländischen IL-96-400T einsetzen.
Das wäre schon mal ein Wiederanfang, klar.
Inwieweit man "mit dem Frachtflugzeug Il-96-400T die russische Luftfahrt auf dem internationalen Markt angemessen vertreten kann" - so die Erwartung von VD", bleibt abzuwarten.
- Ab Juni die erste Maschine Linie Moskau - Peking
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- Danach eine Option der Erweiterung auf 10 Maschinen
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