Zukunft von Volga-Dnepr

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von Volga-Dnepr

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 29. Mär 2023, 14:19

Tatsächlich stehen in Voronesh zwei Iljuschin IL-96-400T herum. Diese gehörten neben zwei weiteren Flugzeugen des Typs zu POLET-FLIGHT die bekanntlich Pleite gegangen sind. Die anderen zwei Flugzeuge wurden für den Inlandsgeheimdienst und die Regierungsflugstaffel, Abteilung arktische Meer, modifiziert.

Man darf gespannt sein.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1125
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von Volga-Dnepr - AirBridgeCargo

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mi 29. Mär 2023, 14:34

Angeblich sollen in Telegrammkanälen - mal a´bissel Spekulation - Bilder der beiden Liner bereits in ABC-Design aufgetaucht sein, vermutlich in Woronesch

Eine der Möglichen könnte die Registrierungsnummer RA-96103 sein - wohl noch nicht mit Motoren .... Diese Maschine wurde zuvor von der Woronescher Firma Polet betrieben, die 2016 in Konkurs ging.
Der zweite Frachter für die Flotte der Fluggesellschaft - Il-96-400T - könnte die RA-96101 sein.

Bin gespannt, ob jemand fündig wird, wenn es keine heiße Luft ist
R.
(https://www.aex.ru/news/2023/3/29/255334/)
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

старый мешок
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 20:21
Postcode: 11111
Wohnort: südlich vom Nordpol
x 3
x 84
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von Volga-Dnepr - AirBridgeCargo

Ungelesener Beitragvon старый мешок » Mi 29. Mär 2023, 17:49

bluemchen hat geschrieben:Angeblich sollen in Telegrammkanälen - mal a´bissel Spekulation - Bilder der beiden Liner bereits in ABC-Design aufgetaucht sein, vermutlich in Woronesch


Bisher nur 3 Bilchen von der RA-96103 in Woronesh-Pridatscha am 20.03.2023 in Telegramm.

IL96-RA-96103~021.jpg

IL96-RA-96103~022.jpg

IL96-RA-96103~023.jpg
2 x
* Rezipient von RT, SNA, NZZ, n-tv, CNN, Al Jazeera, Xinhua u.a. - Mit unterschiedlichen Medien sieht man besser! *

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1125
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von Volga-Dnepr

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 1. Jun 2023, 21:18

bluemchen hat geschrieben:Eine der Möglichen könnte die Registrierungsnummer RA-96103 sein - wohl noch nicht mit Motoren ....

... Inzwischen hängen auch die пермские моторы ПС-90А an der RA-96103 dran :
IL-96.png
IL-96.png (370.14 KiB) 530 mal betrachtet
Q.: https://t.me/yoprom/886?utm_source=ixbtcom; Фото: Механизация крыла

Übergabe noch in diesem Monat und danach ... der Erstflug auf der Linie Moskau - Peking
:-)
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von Volga-Dnepr

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 2. Jun 2023, 07:44

Was ist denn das fuer eine interessante IL-86 links daneben?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1125
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von Volga-Dnepr - AirBridgeCargo news

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 16. Mär 2024, 19:54

Es könnte ja ein schönes Bild sein
17874.jpg
Фото авиакомпании AirBridgeCargо; Q.: aviastat.ru
- der Hintergrund allerdings ist ein anderer

Wie aviastat.ru ausführt, hat die Frachtfluggesellschaft AirBridgeCargo eine Weitere ihrer Boeing 747 an ihren Leasinggeber BOCA (Bank of China Aviation) zurückgeführt (eine ging schon 2022 an den Leasinggeber zurück).

"Am 12. März flog das Flugzeug mit dem Kennzeichen VP-BIN vom internationalen Flughafen Scheremetjewo nach Shanghai", teilte das Unternehmen mit.

Die zweite (verbliebene) -747 mit der Nummer VQ-BFU soll wohl auch an denselben Leasinggeber zurückgehen ... Das Unternehmen äußerte sich nicht zu diesen Informationen und gab auch nicht an, ob es den Rest der importierten Flugzeuge aus seiner Flotte zurückgeben würde.

Replay:
Ein Joint Venture mit Etihad in den VAE zu gründen und den Frachttransport auf der bestehenden Flotte fortzusetzen kam ja nicht zustande und
im März 2023 meldete ABC, dass sie den Transport mit der Il-96 wieder aufnehmen wolle, der erste Flug nach China sollte im Sommer organisiert werden, aber dann wurden die Flugzeuge (unerwartet) an Sky Gates, eine Tochter der Rostec-Fluggesellschaft Red Wings übergeben, das fand ja schon Erwähnung

Mithin - Fragen bleiben >kratz<
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von Volga-Dnepr

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 17. Mär 2024, 11:43

Da bleiben viele Fragen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Antonow AN-124“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste