Jakowlew JAK-40

Moderator: Kilo Mike Sierra

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5202
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: Jakowlew JAK-40

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 4. Mär 2021, 23:34

Ich meine auch, es ist die zweite Annahme
historienquax hat geschrieben:... ein Elektromotor wird mit Jak-40 erprobt
Die Jak selbst wird nicht "elektrisch", sie ist schlicht als Demonstrator, eher Erprobungslabor, umgebaut.
Die zu erprobende hybride Antriebstechnologie ist sicher interessant, eine kommerzielle Umsetzung am Ende, wie in IL-114 , - dafür fehlt mir zumindest noch etwas die Vorstellung.
Kernstück soll ein supra-leitender E-Motor sein, derzeit offenbar noch ein Novum. Da wird man sehen, wie freizügig diese Technologie kommuniziert werden wird.
Bleiben wir da mal gern dran.
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Jakowlew JAK-40

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 27. Jul 2021, 08:19

Auf der aktuellen MAKS 2021 ist das Flugzeug auch zu sehen. Derzeit erprobt man ein elektrischen Antrieb mit Supra-Leitern.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 198
x 81
Kontaktdaten:

Re: Jakowlew JAK-40

Ungelesener Beitragvon historienquax » Di 27. Jul 2021, 20:21

Sowjetischer Film aus dem Jahr 1977 über Werbeflüge von Jak-40 in Kanada:
https://zen.yandex.ru/media/id/5a674977 ... 7574.86157
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Jakowlew JAK-40

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 10. Dez 2022, 15:48

Hier ist ein wohlinformiertes Video zur Jak-40. Der Kommentar ist englisch mit russischem Akzent, also für jeden von uns verständlich.

1 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Jakowlew JAK-40

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 10. Dez 2022, 19:50

Das muss warten. Klinik-W-Lan unterirdisch. Mobilfunk zu schwach.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

E-Spez
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 16:56
Postcode: 98
Country: Germany
Wohnort: Landkreis Schmalkalden-Meiningen
x 1
x 99
Kontaktdaten:

Re: Jakowlew JAK-40

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Di 12. Mär 2024, 17:35

https://youtu.be/FiMImBDi4pU?feature=shared


Ich hab mal den Beitrag zu Thema jak-40 gefunden.
Das ist echte Luftfahrt.

Wenn ich heute die Beiträge einiger "Influenzer" sehe,könnte ich kotzen.
Setzen sich in nen Flieger und beurteilen den Service.
Essen ,Trinken,Unterhaltung.

Gehts noch??? Schaut euch diese Menschen an,nie im Leben was erreicht,nie gearbeitet...ich muss aufhören sonst kommt noch die Polizei.

Und vor allem...wozu ist Fliegen? Um schnell von A nach B zu kommen. Wenn ich kullinarische Genüsse erleben möchte gehe ich zu Schuhbeck oder einen 5 Sterne Koch(oder zu MC Doof)

Schönen Abend noch.... :mg:
1 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr


Zurück zu „Jakowlew Jak-40“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste