Jak-40 in Brasilien

Moderator: Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 373
x 550
Kontaktdaten:

Jak-40 in Brasilien

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 27. Feb 2011, 22:15

In Brasilien gibt es eine Jak-40 (S9-BAP), die vom Clube Náutico Aqua Limpa betrieben wurde. Die Firma scheint es jedoch nicht mehr zu geben und so hat das Flugzeug mindestens fünf Jahren nur noch herumgestanden und Feuchtigkeit aufgesogen. Nun soll es endlich einem Museum übergeben worden sein.

Weiß jemand, welches Museum das gewesen sein könnte?

Das Museu TAM (Museu Asas de Um Sonho) käme in Frage, aber auf dessen Website findet sich leider kein Hinweis auf die Jak-40.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Jak-40 in Brasilien

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 28. Feb 2011, 10:07

Wollten die damit Kraut und Pulver transportieren?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 373
x 550
Kontaktdaten:

Re: Jak-40 in Brasilien

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 28. Feb 2011, 12:42

Wieso "Kraut und Pulver"?

Das Flugzeug war als Passagiermaschine im Einsatz. Dazu habe ich bei eBay sogar einen "Fast-Beweis" gefunden.
Inzwischen befinden sich jedoch keine Sitze mehr in der Kabine.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Jak-40 in Brasilien

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 28. Feb 2011, 12:47

Ich meinte Einsatz als Drogenkurier.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Jakowlew Jak-40“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast