Truppenaustausch mit TU-154 in Parchim.
https://i.mycdn.me/image?id=52593064855 ... WgLkKEa0Nc
https://i.mycdn.me/image?id=52593629437 ... ceOrp4a1AI
https://i.mycdn.me/image?id=86944428849 ... HZNEvQMrXI
Tupolew TU-124
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 560
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 198
- x 81
- Kontaktdaten:
Re: Tupolew TU-124
EA-Henning hat geschrieben:Einige wurden verschrottet, andere nicht. Wie auch bei der TU-134 und ihre Spezial Version.
Und doch flog ein grosser Teil der Führungsetage mit dem Flieger. Das ist belegt, auch fotografisch. Dazu gibt's Literatur. Auch im Flugzeugforum sollte sich was finden.
Führungsetage, ja. Unbestritten, als VIP-Flieger. Aber nicht Truppenaustausch.
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 560
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 198
- x 81
- Kontaktdaten:
Re: Tupolew TU-124
EA-Henning hat geschrieben:Truppenaustausch mit TU-154 in Parchim.
https://i.mycdn.me/image?id=52593064855 ... WgLkKEa0Nc
https://i.mycdn.me/image?id=52593629437 ... ceOrp4a1AI
https://i.mycdn.me/image?id=86944428849 ... HZNEvQMrXI
Ja, ist mir bekannt. Mal als Hinweis, warum haben Wehrpflichtige ihre Koffer immer so schön mit Ansichten von Verkehrsflugzeugen der Aeroflot verziert? Eben genau darum ...
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Tupolew TU-124
VIP-Flieger hatten eine luxuriöse Kabine. Die gezeigten Flugzeuge sind normale Airliner. Nix VIP. Eine TU-124K, also die Vip-Variante der TU-124W(V) sieht ganz anders aus, wie der olle Haufen im Ausgangsbeitrag.
Die TU-124 der NVA waren übrigens bei Lieferung in der Variante TU-124K22 ausgeführt. Diese 3 Flugzeuge wurden um 1970 zu Verkehrsflugzeuge TU-124W umgerüstet und besaßen 56 Sitze. Die Innenausstattung entsprach in etwa der TU-134(N).
Die TU-124 der NVA waren übrigens bei Lieferung in der Variante TU-124K22 ausgeführt. Diese 3 Flugzeuge wurden um 1970 zu Verkehrsflugzeuge TU-124W umgerüstet und besaßen 56 Sitze. Die Innenausstattung entsprach in etwa der TU-134(N).
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Tupolew TU-124
historienquax hat geschrieben:EA-Henning hat geschrieben:Truppenaustausch mit TU-154 in Parchim.
https://i.mycdn.me/image?id=52593064855 ... WgLkKEa0Nc
https://i.mycdn.me/image?id=52593629437 ... ceOrp4a1AI
https://i.mycdn.me/image?id=86944428849 ... HZNEvQMrXI
Ja, ist mir bekannt. Mal als Hinweis, warum haben Wehrpflichtige ihre Koffer immer so schön mit Ansichten von Verkehrsflugzeugen der Aeroflot verziert? Eben genau darum ...
Das waren alles Soldaten irgendwelcher Dienstgrade, aber keine VIPs. Nach der Wende war ich auch mal Zeuge solcher Aktivitäten. 160 Soldaten. Dienstgrade weiss ich nicht. Aber an der Brust war nichts von irgendwelchen Orden zu sehen.
Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren, das ist amtlich und in einigen Büchern nachzuschauen.
Jährlich gab's zwei Truppenaustausch via Passagierflugzeug auf allen größeren Sowjet-Basen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 560
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 198
- x 81
- Kontaktdaten:
Re: Tupolew TU-124
Das mit dem Truppenaustausch steht ja auch völlig außer Frage. Nur da ging es um Wehrpflichtige und nicht um Offiziere.
Die genannten Flugzeugtypen im genannten Zeitraum zweifel ich an. Auch das Tu-124 für den Truppenaustausch benutzt wurden. Um das mal auf den Punkt zu bringen.
Aber was ist das für eine Information das Tu-124Sch nach Zulauf vom Nachfolgemuster Tu-134 umgerüstet wurden? Ich verstehe dich nicht.
Die genannten Flugzeugtypen im genannten Zeitraum zweifel ich an. Auch das Tu-124 für den Truppenaustausch benutzt wurden. Um das mal auf den Punkt zu bringen.
Aber was ist das für eine Information das Tu-124Sch nach Zulauf vom Nachfolgemuster Tu-134 umgerüstet wurden? Ich verstehe dich nicht.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 560
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 198
- x 81
- Kontaktdaten:
Re: Tupolew TU-124
Schreibe es doch mal mit anderen Worten wenn du das Gefühl hast das ich dich nicht verstanden habe. Wo genau klemmt es? Ich habe mir erlaubt deine Aussagen teilweise anzuzweifeln.
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 560
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 198
- x 81
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 560
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 198
- x 81
- Kontaktdaten:
Re: Tupolew TU-124
EA-Henning hat geschrieben:Einige Ausbildungsflugzeuge TU-124Sh wurden nach dem Zulauf von TU-134 in Passagierflugzeug umgerüstet. Da diese Maschinen innerhalb des Militärs zum Einsatz kamen, genügte eine einfache Ausrüstung.
Zum Thema Umrüstung Tu-124Sch in Tu-124 mit Passagiersitzen und einfacher Ausrüstung, was sind da die Belege für deine Aussage?
0 x
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste