L-410 Verbleibliste

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5568
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 257
x 34
Kontaktdaten:

L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 15. Mär 2009, 00:51

DDR-SXB/D-COXB INTERFLUG/BSF
Die Firma, welche die D-COXB kaufte wusste ich, jedoch kein Kennzeichen. Nun habe ich sie gefunden!
http://www.airliners.net/photo/Air-Spac ... 1492918/L/
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3961
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 41
x 133
Kontaktdaten:

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 15. Mär 2009, 01:40

Die Firma heißt Magellan Geographic und hat in Kiew ihren Sitz.
0 x
Thomas

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist jetzt überraschenderweise auch von der Politik aufgegriffen worden.
Glaubt man dort, damit den Mangel an menschlicher Intelligenz kompensieren zu können?

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon Sadowa » So 15. Mär 2009, 08:04

Interessant ist das die INTERFLUG-Grundbemahlung noch immer zu sehen ist ... schick, schick!
0 x

TU-134Fan
x 2

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon TU-134Fan » Mo 13. Jul 2015, 13:03

Wie war die Perspektive und die weitere Planung beim Einsatz der Turbolet L-410UVP . Bekannt waren der Messeflug und die Fotoflüge >frage<
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5568
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 257
x 34
Kontaktdaten:

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 13. Jul 2015, 16:28

Da gabs nichts anderes, als das, was man bereits damit machte. Allerdings war man mit den VIP-Flügen nicht zufrieden, da dieses Klientel nicht mit solch einem "Propellerschüttler" fliegen wollte. So ist mir das jedenfallls zu Ohren gekommen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

TU-134Fan
x 2

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon TU-134Fan » Mo 13. Jul 2015, 17:51

Fazit : Der DM-Shuttle war als Devisenbringer also nicht so der Renner. Sie sollte der Interflug mehr flair bringen und hat sich die Maschine überhaupt gerechnet demnach >frage<. Ich stelle nur deshalb die Frägen >sup<, weil überall das gleiche steht und schlau wird keiner daraus. Wozu die NVA diese hatte, steht wahrscheinlich auch in den Sternen :-)teu: .Optisch macht die Maschine ja einen angenehmen Eindruck und die Tschechen haben sich gefreut über ihren stets zahlenden Bruder. Vielleicht gibt es hier etwas, etwas mehr :-joy:
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5568
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 257
x 34
Kontaktdaten:

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 13. Jul 2015, 20:11

Für die Aufgaben, für die die L-410 angeschaft wurden, haben sie sich bewährt. Für das Klientel, welches VIP-Shuttles nutzt, war das Flugzwug ungeeigent. Zudem wollten diese Leute nicht in SXF umsteigen, sondern direkt fliegen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 64
x 172
Kontaktdaten:

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 13. Jul 2015, 23:20

@ TU-134 Fan
fragt zur L-410: ".. .Wozu die NVA diese hatte, steht wahrscheinlich auch in den Sternen..."

Kurzantwort -
Die Maschine war im Bestand der VS-14 (Verbindungsflieger-Staffel) ab 1980
- ab 1988 dann 4x L-410 UVP (S) d.h. Salonvariante

R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

TU-134Fan
x 2

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon TU-134Fan » Di 14. Jul 2015, 08:23

:wind:Moin der Runde, dann hat sich die Fragerei ja erledigt, nix neues vom Turbolet >boes<
0 x


Zurück zu „Let L-410“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast