L-410 Verbleibliste

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 15. Mär 2009, 00:51

DDR-SXB/D-COXB INTERFLUG/BSF
Die Firma, welche die D-COXB kaufte wusste ich, jedoch kein Kennzeichen. Nun habe ich sie gefunden!
http://www.airliners.net/photo/Air-Spac ... 1492918/L/
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 123
Kontaktdaten:

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 15. Mär 2009, 01:40

Die Firma heißt Magellan Geographic und hat in Kiew ihren Sitz.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon Sadowa » So 15. Mär 2009, 08:04

Interessant ist das die INTERFLUG-Grundbemahlung noch immer zu sehen ist ... schick, schick!
0 x

TU-134Fan
x 2

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon TU-134Fan » Mo 13. Jul 2015, 13:03

Wie war die Perspektive und die weitere Planung beim Einsatz der Turbolet L-410UVP . Bekannt waren der Messeflug und die Fotoflüge >frage<
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 13. Jul 2015, 16:28

Da gabs nichts anderes, als das, was man bereits damit machte. Allerdings war man mit den VIP-Flügen nicht zufrieden, da dieses Klientel nicht mit solch einem "Propellerschüttler" fliegen wollte. So ist mir das jedenfallls zu Ohren gekommen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

TU-134Fan
x 2

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon TU-134Fan » Mo 13. Jul 2015, 17:51

Fazit : Der DM-Shuttle war als Devisenbringer also nicht so der Renner. Sie sollte der Interflug mehr flair bringen und hat sich die Maschine überhaupt gerechnet demnach >frage<. Ich stelle nur deshalb die Frägen >sup<, weil überall das gleiche steht und schlau wird keiner daraus. Wozu die NVA diese hatte, steht wahrscheinlich auch in den Sternen :-)teu: .Optisch macht die Maschine ja einen angenehmen Eindruck und die Tschechen haben sich gefreut über ihren stets zahlenden Bruder. Vielleicht gibt es hier etwas, etwas mehr :-joy:
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 13. Jul 2015, 20:11

Für die Aufgaben, für die die L-410 angeschaft wurden, haben sie sich bewährt. Für das Klientel, welches VIP-Shuttles nutzt, war das Flugzwug ungeeigent. Zudem wollten diese Leute nicht in SXF umsteigen, sondern direkt fliegen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2169
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 57
x 164
Kontaktdaten:

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 13. Jul 2015, 23:20

@ TU-134 Fan
fragt zur L-410: ".. .Wozu die NVA diese hatte, steht wahrscheinlich auch in den Sternen..."

Kurzantwort -
Die Maschine war im Bestand der VS-14 (Verbindungsflieger-Staffel) ab 1980
- ab 1988 dann 4x L-410 UVP (S) d.h. Salonvariante

R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

TU-134Fan
x 2

Re: L-410 Verbleibliste

Ungelesener Beitragvon TU-134Fan » Di 14. Jul 2015, 08:23

:wind:Moin der Runde, dann hat sich die Fragerei ja erledigt, nix neues vom Turbolet >boes<
0 x


Zurück zu „Let L-410“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast