DDR-SXB/D-COXB INTERFLUG/BSF
Die Firma, welche die D-COXB kaufte wusste ich, jedoch kein Kennzeichen. Nun habe ich sie gefunden!
http://www.airliners.net/photo/Air-Spac ... 1492918/L/
L-410 Verbleibliste
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 7073
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1579
- x 233
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 5012
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 379
- x 559
- Kontaktdaten:
Re: L-410 Verbleibliste
Die Firma heißt Magellan Geographic und hat in Kiew ihren Sitz.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: L-410 Verbleibliste
Interessant ist das die INTERFLUG-Grundbemahlung noch immer zu sehen ist ... schick, schick!
0 x
-
- x 10
Re: L-410 Verbleibliste
Wie war die Perspektive und die weitere Planung beim Einsatz der Turbolet L-410UVP . Bekannt waren der Messeflug und die Fotoflüge
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7073
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1579
- x 233
- Kontaktdaten:
Re: L-410 Verbleibliste
Da gabs nichts anderes, als das, was man bereits damit machte. Allerdings war man mit den VIP-Flügen nicht zufrieden, da dieses Klientel nicht mit solch einem "Propellerschüttler" fliegen wollte. So ist mir das jedenfallls zu Ohren gekommen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- x 10
Re: L-410 Verbleibliste
Fazit : Der DM-Shuttle war als Devisenbringer also nicht so der Renner. Sie sollte der Interflug mehr flair bringen und hat sich die Maschine überhaupt gerechnet demnach . Ich stelle nur deshalb die Frägen , weil überall das gleiche steht und schlau wird keiner daraus. Wozu die NVA diese hatte, steht wahrscheinlich auch in den Sternen .Optisch macht die Maschine ja einen angenehmen Eindruck und die Tschechen haben sich gefreut über ihren stets zahlenden Bruder. Vielleicht gibt es hier etwas, etwas mehr
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7073
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1579
- x 233
- Kontaktdaten:
Re: L-410 Verbleibliste
Für die Aufgaben, für die die L-410 angeschaft wurden, haben sie sich bewährt. Für das Klientel, welches VIP-Shuttles nutzt, war das Flugzwug ungeeigent. Zudem wollten diese Leute nicht in SXF umsteigen, sondern direkt fliegen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Moderator
- Beiträge: 5229
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 306
- x 1135
- Kontaktdaten:
Re: L-410 Verbleibliste
@ TU-134 Fan
fragt zur L-410: ".. .Wozu die NVA diese hatte, steht wahrscheinlich auch in den Sternen..."
Kurzantwort -
Die Maschine war im Bestand der VS-14 (Verbindungsflieger-Staffel) ab 1980
- ab 1988 dann 4x L-410 UVP (S) d.h. Salonvariante
R.
fragt zur L-410: ".. .Wozu die NVA diese hatte, steht wahrscheinlich auch in den Sternen..."
Kurzantwort -
Die Maschine war im Bestand der VS-14 (Verbindungsflieger-Staffel) ab 1980
- ab 1988 dann 4x L-410 UVP (S) d.h. Salonvariante
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- x 10
Re: L-410 Verbleibliste
Moin der Runde, dann hat sich die Fragerei ja erledigt, nix neues vom Turbolet
0 x
-
- Moderator
- Beiträge: 5229
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 306
- x 1135
- Kontaktdaten:
Re: L-410 Verbleibliste
Im Zusammenhang mit der Frage L-410 Produktion Russland /Jekaterinenburg (viewtopic.php?f=226&t=2575&p=32564&hilit=L+410#p32564 )
zwei Seiten, die die -410 in der Statistik bringen, sehr interessant beim Nachgraben zu Bordnummern und deren Verbleib
A) Eine Bestandsgesamtliste der L-410 ------------------------------------
: https://russianplanes.net/planelist/Let/L-410#years
B) sowie die zur DDR-LSK : https://russianplanes.net/airline/722 ........ u.a. mit 12 Maschinen L-410
Also, wenn man mal was suchen will dazu …
R.
zwei Seiten, die die -410 in der Statistik bringen, sehr interessant beim Nachgraben zu Bordnummern und deren Verbleib
A) Eine Bestandsgesamtliste der L-410 ------------------------------------
: https://russianplanes.net/planelist/Let/L-410#years
B) sowie die zur DDR-LSK : https://russianplanes.net/airline/722 ........ u.a. mit 12 Maschinen L-410
Also, wenn man mal was suchen will dazu …
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast