Seite 1 von 1
L-410 Verbleibliste
Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 23:51
von EA-Henning
DDR-SXB/D-COXB INTERFLUG/BSF Die Firma, welche die D-COXB kaufte wusste ich, jedoch kein Kennzeichen. Nun habe ich sie gefunden!
http://www.airliners.net/photo/Air-Spac ... 1492918/L/
Re: L-410 Verbleibliste
Verfasst: So 15. Mär 2009, 00:40
von Kilo Mike Sierra
Die Firma heißt Magellan Geographic und hat in Kiew ihren Sitz.
Re: L-410 Verbleibliste
Verfasst: So 15. Mär 2009, 07:04
von Sadowa
Interessant ist das die INTERFLUG-Grundbemahlung noch immer zu sehen ist ... schick, schick!
Re: L-410 Verbleibliste
Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 13:03
von TU-134Fan
Wie war die Perspektive und die weitere Planung beim Einsatz der Turbolet L-410UVP . Bekannt waren der Messeflug und die Fotoflüge
Re: L-410 Verbleibliste
Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 16:28
von EA-Henning
Da gabs nichts anderes, als das, was man bereits damit machte. Allerdings war man mit den VIP-Flügen nicht zufrieden, da dieses Klientel nicht mit solch einem "Propellerschüttler" fliegen wollte. So ist mir das jedenfallls zu Ohren gekommen.
Re: L-410 Verbleibliste
Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 17:51
von TU-134Fan
Fazit : Der DM-Shuttle war als Devisenbringer also nicht so der Renner. Sie sollte der Interflug mehr flair bringen und hat sich die Maschine überhaupt gerechnet demnach
. Ich stelle nur deshalb die Frägen
, weil überall das gleiche steht und schlau wird keiner daraus. Wozu die NVA diese hatte, steht wahrscheinlich auch in den Sternen
.Optisch macht die Maschine ja einen angenehmen Eindruck und die Tschechen haben sich gefreut über ihren stets zahlenden Bruder. Vielleicht gibt es hier etwas, etwas mehr
Re: L-410 Verbleibliste
Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 20:11
von EA-Henning
Für die Aufgaben, für die die L-410 angeschaft wurden, haben sie sich bewährt. Für das Klientel, welches VIP-Shuttles nutzt, war das Flugzwug ungeeigent. Zudem wollten diese Leute nicht in SXF umsteigen, sondern direkt fliegen.
Re: L-410 Verbleibliste
Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 23:20
von bluemchen
@ TU-134 Fan
fragt zur L-410: ".. .Wozu die NVA diese hatte, steht wahrscheinlich auch in den Sternen..."
Kurzantwort -
Die Maschine war im Bestand der VS-14 (Verbindungsflieger-Staffel) ab 1980
- ab 1988 dann 4x L-410 UVP (S) d.h. Salonvariante
R.
Re: L-410 Verbleibliste
Verfasst: Di 14. Jul 2015, 08:23
von TU-134Fan
Moin der Runde, dann hat sich die Fragerei ja erledigt, nix neues vom Turbolet
Re: L-410 Verbleibliste
Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 19:34
von bluemchen
Im Zusammenhang mit der Frage L-410 Produktion Russland /Jekaterinenburg (
viewtopic.php?f=226&t=2575&p=32564&hilit=L+410#p32564 )
zwei Seiten, die die -410 in der Statistik bringen, sehr interessant beim Nachgraben zu Bordnummern und deren Verbleib
A) Eine Bestandsgesamtliste der L-410 ------------------------------------
:
https://russianplanes.net/planelist/Let/L-410#yearsB) sowie die zur
DDR-LSK :
https://russianplanes.net/airline/722 ........ u.a. mit 12 Maschinen L-410
Also, wenn man mal was suchen will dazu …
R.