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L-410 Verbleibliste

Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 23:51
von EA-Henning
DDR-SXB/D-COXB INTERFLUG/BSF
Die Firma, welche die D-COXB kaufte wusste ich, jedoch kein Kennzeichen. Nun habe ich sie gefunden!
http://www.airliners.net/photo/Air-Spac ... 1492918/L/

Re: L-410 Verbleibliste

Verfasst: So 15. Mär 2009, 00:40
von Kilo Mike Sierra
Die Firma heißt Magellan Geographic und hat in Kiew ihren Sitz.

Re: L-410 Verbleibliste

Verfasst: So 15. Mär 2009, 07:04
von Sadowa
Interessant ist das die INTERFLUG-Grundbemahlung noch immer zu sehen ist ... schick, schick!

Re: L-410 Verbleibliste

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 13:03
von TU-134Fan
Wie war die Perspektive und die weitere Planung beim Einsatz der Turbolet L-410UVP . Bekannt waren der Messeflug und die Fotoflüge >frage<

Re: L-410 Verbleibliste

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 16:28
von EA-Henning
Da gabs nichts anderes, als das, was man bereits damit machte. Allerdings war man mit den VIP-Flügen nicht zufrieden, da dieses Klientel nicht mit solch einem "Propellerschüttler" fliegen wollte. So ist mir das jedenfallls zu Ohren gekommen.

Re: L-410 Verbleibliste

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 17:51
von TU-134Fan
Fazit : Der DM-Shuttle war als Devisenbringer also nicht so der Renner. Sie sollte der Interflug mehr flair bringen und hat sich die Maschine überhaupt gerechnet demnach >frage<. Ich stelle nur deshalb die Frägen >sup<, weil überall das gleiche steht und schlau wird keiner daraus. Wozu die NVA diese hatte, steht wahrscheinlich auch in den Sternen :-)teu: .Optisch macht die Maschine ja einen angenehmen Eindruck und die Tschechen haben sich gefreut über ihren stets zahlenden Bruder. Vielleicht gibt es hier etwas, etwas mehr :-joy:

Re: L-410 Verbleibliste

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 20:11
von EA-Henning
Für die Aufgaben, für die die L-410 angeschaft wurden, haben sie sich bewährt. Für das Klientel, welches VIP-Shuttles nutzt, war das Flugzwug ungeeigent. Zudem wollten diese Leute nicht in SXF umsteigen, sondern direkt fliegen.

Re: L-410 Verbleibliste

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 23:20
von bluemchen
@ TU-134 Fan
fragt zur L-410: ".. .Wozu die NVA diese hatte, steht wahrscheinlich auch in den Sternen..."

Kurzantwort -
Die Maschine war im Bestand der VS-14 (Verbindungsflieger-Staffel) ab 1980
- ab 1988 dann 4x L-410 UVP (S) d.h. Salonvariante

R.

Re: L-410 Verbleibliste

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 08:23
von TU-134Fan
:wind:Moin der Runde, dann hat sich die Fragerei ja erledigt, nix neues vom Turbolet >boes<

Re: L-410 Verbleibliste

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 19:34
von bluemchen
Im Zusammenhang mit der Frage L-410 Produktion Russland /Jekaterinenburg (viewtopic.php?f=226&t=2575&p=32564&hilit=L+410#p32564 )

zwei Seiten, die die -410 in der Statistik bringen, sehr interessant beim Nachgraben zu Bordnummern und deren Verbleib
A) Eine Bestandsgesamtliste der L-410 ------------------------------------
: https://russianplanes.net/planelist/Let/L-410#years

B) sowie die zur DDR-LSK : https://russianplanes.net/airline/722 ........ u.a. mit 12 Maschinen L-410

Also, wenn man mal was suchen will dazu …
R.