Flugboot Albatros Bremen

Moderator: Kilo Mike Sierra

DDR-WMK
x 2

Flugboot Albatros Bremen

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Sa 9. Aug 2008, 22:42

Momentan bin ich auf Montage in Bremen . Da besuchte ich letzte Woche den Bremer Hafen und fand hinter einem Restaurant , kaum sichtabr , diese " Airbase " , war mir bisher nicht bekannt . Mit dem Eigentümer kam ich sehr schnell ins Gespräch , er erzählte mir , daß er etwa 1992 in Schönhagen die Piloten auf " West-Modelle " umschulte und nannte mir auch glatt die mir bekannten Namen der ehemaligen Fliegerschule .
Übrigens , für 100 € kann man `ne halbe Stunde mit diesem Teil über dem Bremer Hafen mitfliegen !
Dateianhänge
sipo 035.jpg
sipo 036.jpg
sipo 037.jpg
0 x

DDR-WMK
x 2

Re: Flugboot Albatros Bremen

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Sa 9. Aug 2008, 22:44

Noch einige Fotos !
Dateianhänge
sipo 039.jpg
sipo 040.jpg
sipo 041.jpg
0 x

DDR-WMK
x 2

Re: Flugboot Albatros Bremen

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Sa 9. Aug 2008, 22:45

..........und weitere Fotos !
Dateianhänge
sipo 042.jpg
sipo 045.jpg
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3954
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 132
Kontaktdaten:

Re: Flugboot Albatros Bremen

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 10. Aug 2008, 00:51

...und hast Du eine halbe Stunde Deines Lebens dafür geopfert?

Es gibt eine sehr gelungene Simulation der Lake LA-270T Renegade (Nachfolger der Buccaneer) als Teil des Flugsimulators Flight Unlimited III von Looking Glass Studios. Hier ist ein Screenshot vom Cockpit.

Da FU3 zum grössten Bedauern* der Flugsimulator-Gemeinde nicht mehr weiter entwickelt wird, ist er derzeit nur noch über eBay oder http://www.sold-out.com.uk erhältlich.

*) Er war seinerzeit (ca. 1999) dem Konkurrenzprodukt von Microsoft auf vielen Gebieten weit voraus. Selbst die High-End Flugsimulatoren der Airlines verfügen auch heute noch nicht über bestimmte Features, mit denen der FU3 und selbst seine Vorgängerversion bereits 1997 brillierte. Ich denke da vor allem an seine überaus realistische Flugsicherungssimulation, aber auch an die beeindruckende Szenerie.
0 x
Thomas

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist jetzt überraschenderweise auch von der Politik aufgegriffen worden.
Glaubt man dort, damit den Mangel an menschlicher Intelligenz kompensieren zu können?

DDR-WMK
x 2

Re: Flugboot Albatros Bremen

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » So 10. Aug 2008, 12:34

............die halbe Stunde habe ich dafür noch nicht geopfert ! warum eigentlich " geopfert " ?
Ich bin noch bis Ende Oktober auf der Bremer Baustelle ( Bremen Hauptbahnhof ) und mal sehen , könnte schon sein , daß ich mal mitfliege !
0 x


Zurück zu „- andere Hersteller -“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast